Tierseuchenschutzgesetz????

Erster Hund
Ben,Labbi-Kangal (2)
Zweiter Hund
Sam,Jacky-Pinscher (4)
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt mal eine wahrscheinlich total blöde Fragen (ich weiß es gibt keine blöden Fragen)!
Wir haben unseren TS - Verein letzte Woche beim Finanzamt angemeldet. Und bei der Hundesteuer habe ich mich auch schon erkundigt. Alles paletti, ich habe alles verstanden.
Aber jetzt bekomm ich grad eine Email von der Lebensmittelüberwachung (!) der Stadt, ich soll mich mit denen in Verbindung setzen, da wir unter das Tierseuchenschutzgesetz fallen. Jetzt meine doofe Frage: Hat das nicht nur was mit Fleischverarbeitung zu tun? Weil wir wollen unsere Tiere vermitteln und kein Gulasch aus denen machen! Ich kenn jetzt aber auch die Gesetze nicht so genau und weiß nicht wirklich was die von mir wollen. Wir sind ja auch kein Tierheim, bei uns läuft alles über Pflegestellen.

Kann mir einer helfen???
:wuetend2:
 
Hallo,

das Gesetz findest du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/viehseuchg/gesamt.pdf

Und das hier ist eventuell auch recht interessant: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...chutz_tierwelt/b0_tierseuchenrecht/index.html

Um eine Kontaktaufnahme wirst du wohl leider nicht herum kommen, da Hunde in dieses Gesetz fallen - hier geht es nicht um den Fleischkonsum sondern darum, das Ausbreiten von Seuchen oder Krankheiten zu stoppen und/oder zu verhindern.

Liebe Grüße
Birgit

vielen lieben dank! die links sind sehr interessant.. wobei wir da wie ich lese irgendwie net drunter fallen weil wir ja keine tiere importieren.. naja ich bin mal gespannt was die dame mir schreibt was sie von mir braucht.... jetzt muss ich mich nur noch wegen dem erweiterten sachkundenachweis erkundigen und dann denk ich mal hab ich an alles gedacht :)
 
Hallo,

berichte dann doch bitte, was die Dame dort gesagt hat - würde mich auch interessieren, was sie meint, wenn du sagst, ihr fallt da eigentlich gar nicht darunter.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben