Tierschutzwelpe

Das ist absolut relevant. Du fragst wie du es hinbekommst das der Welpe dir mehr vertraut und ihn von dir wegzusperren bzw. sogar einzusperren ist dafür der absolut falscheste Weg.



Da gehen auch überhaupt keine Geister auseinander. Es gibt das Tierschutzgesetz in dem es ganz klar drin steht. Alles andere ist ein klarer Verstoß und somit illegal/strafbar.
Dabei ist es nicht relevant ob die Große die Box nun wirklich liebt oder resigniert hat und es eben akzeptiert wie es ist.



Der Mindeststandard für eine solche Box wäre für einen kleinen Hund (unter 50cm Schulterhöhe) nach meinem Kenntnissstand 6qm² wobei keine Seite kürzer als 2m sein darf. Kein Plan ob es solche "Boxen" überhaupt zu kaufen gibt und ich stell mir die handhabe in einer Wohnung auch recht unpraktisch vor um ehrlich zu sein. 🤔

Ich bin übrigens großer Fan von Hundeboxen als Rückzugsort und selbstverständlich hatte mein Welpe auch eine. Die aber niemals geschlossen wurde (außer im Spiel um ihn zu ärgern 😋) aber ganz sicher nicht um ihn stundenlang auf 0,5qm² einzusperren.
Ich hab irgendwie überlesen, dass der Hund eingesperrt wird.....
 
Eine Hundebox muss so groß sein, dass der Hund darin stehen, sich drehen und liegen kann.

Als Faustregel:
ideale Länge und Höhe der Hundebox ist die Länge und Größe Ihres Hundes + rundherum 15 cm.
 
Ich hab irgendwie überlesen, dass der Hund eingesperrt wird.....


Hier meine ich das herausgelesen zu haben. Und andere wohl auch.

Nun haben wir ihn zum Großen in die Box gepackt und da klappt es bisher. Es wird kurz gejault und dann legt er sich meist hin und schläft. Das kann aber gerade für den Großen keine Dauerlösung sein, da er so ja keine Minute Ruhe vor dem kleinen hat.


Sonst könnte der Große auf Abstand. 🤔
 
Eine Hundebox muss so groß sein, dass der Hund darin stehen, sich drehen und liegen kann.

Als Faustregel:
ideale Länge und Höhe der Hundebox ist die Länge und Größe Ihres Hundes + rundherum 15 cm.
Nein, Crime hat recht, vor dem Tierschutzgesetz sind Boxen als stundenlanger Aufenthaltsort verboten:
 
Von stundenlangem Aufenthalt hab ich auch nicht gesprochen.
Was ich von dem Aufenthalt in einer Box halte, habe ich in meinem Beitrag #19 hier in diesem Thema schon beschrieben... danach im Beitrag #22 den Mindeststandard zitiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut...
 
Von stundenlangem Aufenthalt hab ich auch nicht gesprochen.
Was ich von dem Aufenthalt in einer Box halte, habe ich in meinem Beitrag #19 hier in diesem Thema schon beschrieben... danach im Beitrag #22 den Mindeststandard zitiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut...

Es geht hier um 2 Hunde die gemeinsam über Nacht in einer Box waren bzw. wird das beim Großen Hund schon seit Jahren immer so praktiziert.
Eine Nacht besteht aus 6-8h würd ich meinen durchschnittlich und somit geht es hier genau darum. Um stundenlang.
Wenn es dir ganz allgemein um Boxen geht dann müssten wir das in einem allgemeinen Thread besprechen. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben