Tierquälerei ohne große Folgen!

Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Nichtsahnend schmeiß ich um 5:45h heute morgen das Radio an, und höre doch von diesem Vorfall in Berlin:

Da wurde doch tatsächlich ein Mann beobachtet, der seinen Dackel an der Leine wie ein Hammerwerfer herumschleuderte!!!!!
Und die einzige Strafe die er bekam, war ein Bußgeld über 1.500€.
Den armen Dackel durfte er behalten. :traurig7:
Der Dackel trug zwar keine Verletzungen davon, aber wer weiß was der Hund alles erdulden muss, wenn er mit dem Mann allein ist?
Das ist doch krank!!!!
 
Tina, ein Hundetrainer, sogenannter Hundetrainer, auf einem Hundeplatz, hat ähnliches mit Felix gemacht. Die Strafe kam aber sofort. Felix hat ihm richtig eins in das Bein verpasst.:happy4: Da war das Gejammer groß.
 
Das hat auch schonmal eine Oma bei meiner Ma in der Nachbarschaft mit ihrem Yorkie gemacht, weil Joky hingerannt ist und sie meinte wohl Joky will den Yorkie angreifen und da hat sie ihn rumgeschleudert.
War natürlich auch meine Schuld - hatte Joky nicht angeleint aber wir kamen um die Ecke und soschnell konnte ich das nicht sehen.
 
Na ja, das kenne ich von einer älteren Dame mit ihrem Pudel auch. Der Arme fliegt auch schonmal an der Flex durch die Luft, weil sie immer so panisch reagier.

Aber den Hund immer im Kreis durch die Luft schleudern?
Dass der Dackel sich nicht das Genick oder die Wirbelsäule gebrochen hat grenzt an ein Wunder. Er war übrigends am Halsband.
Und der mann hat das nur aus Spaß gemacht, als er sich unbeobachtet fühlte.

@Flixi
Ich hätte direkt auch nochmal ins Bein des Hundetrainers gebissen!
 
Hallo,

stand bei uns heute morgen auch in der Zeitung, ist in Berlin passiert.

Ich finde die Strafe schon angemessen, ehrlich. 1500,-- Euro find ich ne ziemliche Stange Geld.

Wenn man teils mitbekommt, wie weit aus schwerere Mißhandlungen geahndet werden, dann hat man hier mal richtig hoch gegriffen.

Das setzt zumindest ein Zeichen, wie ich finde. Der 22jährige soll betrunken gewesen sein und hat das Dackelchen laut Zeugen 2 oder 3 mal im Kreis gedreht an der Leine. Hundi ist unverletzt, gottseidank.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zumindest HAT er eine Strafe aufgebrummt bekommen! Es gibt Fälle, da passiert rein gar nichts, weil es niemanden interessiert. Und das Gejammer ist meist sehr groß, wenn jemand einem an die Geldbörse will. Da tuts doch oft am meisten weh.
 
Aus Hundehaltersicht ist die Strafe natürlich nicht hoch, aber immerhin gabs eine Strafe! Meist wirds ja doch nur als Sachbeschädigung abgetan. Ich finds auch gut, dass der mal eine ordentliche Strafe bekommen hat und hoffe, das macht Schule und dass öfter mal härter durchgegriffen wird.

Vor ein paar Tagen bekam sogar jemand eine Gefängnisstrafe aufgebrummt, weil er einem Hund das Auge ausschoss. http://www.derwesten.de/staedte/gel...ierquaeler-muss-ins-gefaengnis-id6302425.html
Hoffentlich bleibt sowas kein Einzelfall, also nicht bezüglich dem Auge, sondern bezüglich der Strafe.

Wenn ich daran denke, dass manche Hundehasser, die fremde Hunde abknallen, obwohl sie nichtmal gejagt haben, oft ungeschoren davonkommen... so ist das wirklich mal nötig, solche Leute ordentlich abzustrafen.
 
so ein verhalten von kleinhundebesitzern
die ihren hund am halsband und flex durchschleudern
ist hier an der tagesordnung.

wenn sie darauf angesprochen werden dann
kommt ein "na wenn ihr hund meinen beißen will
muss ich das doch machen".
egal ob meine bestie frei oder angeleint ist.
 
Das mit dem Abschießen finde ich ja auch so eine Sache - vor allem wenn es legal passiert, durch Jäger. Die dürfen ja Hunde wie Katzen abknallen. Gerade bei den Katzen denke ich mir manchmal jedoch, dass die ein oder andere schwarz-grau getigerte Hauskatze einer Wildkatze verdammt ähnlich sieht, zumindest auf einiger Entfernung. Wildkatzen stehen unter Artenschutz. Was passiert also, wenn ein Jäger eine vermeintliche Hauskatze abknallt, obwohl es eine Wildkatze war?
Gleiches Spiel mit echten Wölfen und wolfähnlichen Haushunden, wie Tschechoslowake, Sarloos oder Tamaskan.

Zumal ich kaum glaube, dass gerade eine Katze richtig "wildern" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein verhalten von kleinhundebesitzern
die ihren hund am halsband und flex durchschleudern
ist hier an der tagesordnung.

wenn sie darauf angesprochen werden dann
kommt ein "na wenn ihr hund meinen beißen will
muss ich das doch machen".
egal ob meine bestie frei oder angeleint ist.

Richtig!
Joky rennt nicht einfach auf fremde Hunde zu um die zu beißen. Der Kleine Yorkie hat sich einfach fürchterlich erschrocken und sie hat ihn irgendwie dreimal im Kreis geschleudert ...
Und dann hieß es mein Hund wollte ihn beißen.
Der kleine Yorkie ist so ängstlich...
Aber Top - die Omi ist die einzige in der Straße meiner Mutter die ihren Yorkie nicht fett füttert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben