1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Tierpension: Ansprüche, Wünsche, etc.

Dieses Thema im Forum "Hundebetreuung" wurde erstellt von Ayoka, 20. Juli 2017.

1. lina27

lina27 Stammuser

Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Also meine Sitterin betreut hauptberuflich und ich könnte mir keine bessere Betreuung vorstellen. Ca. 25 Jahre Erfahrung mit Hunden, hat viele Seminare belegt und auch Zusatzausbildungen rund um Tiere belegt, die Hunde werden in Kleingruppen (max. 4 Hunde am Tag) betreut, haben vollen Familienanschluss - Sofa, Bett, mit dabei im Garten etc. - , tolle Waldausflüge und Rex liebt die Sitterin und hört auch ruchtig gut auf sie (er kann bei ihr immer frei laufen).

Für mich sind die Vorteile einer kommerziellen Betreuung u.a., dass die Sitterin zB die Versicherungen hat, die man als Tierbetreuer haben sollte, dass sie weiß, wie man richtig mit Hunden umgeht und in "brenzligen" Situationen reagiert, und dass es transparenter ist als wenn ich eine Privatperson anheuere. Da die Hundesitterin auf ihre Kunden finanziell angewiesen ist, kann ich mich zudem darauf verlassen, dass sie mit Rex so umgeht wie ich das möchte und sich an getroffene Vereinbarungen hält.

2. RosAli

RosAli Stammuser

Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Warum nicht? Gibst Du deinen Hund lieber dem Nachbarn? Der vllt. keinerlei Erfahrung hat. Oder die Dinge ganz anders macht. Jemand, der einfach mal einen Hund ausführen will, oft ohne jegliche Ahnung.

Ganz abgesehen von der Haftung, wenn was passiert.

Wautzi und Karojaro gefällt das.
  3. Leinentraeger

Leinentraeger Stammuser

Jemand, den ich kenne und der Hunde gern hat. Kein selbsternannter "Profi", der meint, er bräuchte sich nicht an meine Vorgaben zu halten, weil er meint, selbst alles besser zu wissen.

4. T S
    Ayoka

Ayoka Stammuser

Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Klingt, als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht.
    "Irgendjemand" der nett zum Hund ist, ist auch nicht unbedingt der beste Ansprechpartner.
    Zudem gibt es durchaus Leute, die dies kommerziell anbieten und trotzdem auf deine Vorgaben hören. Hat definitiv den Vorteil, dass man abgesichert ist, wenn was passiert und es ist keine Schwarzarbeit.

5. Leinentraeger

Leinentraeger Stammuser

Ist ja absurd. Wenn du deinen Vater oder deine Schwester den Hund betreuen lässt, ist das ja wohl keine Schwarzarbeit und auch nicht irgendjemand.

6. T S
    Ayoka

Ayoka Stammuser

Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Hä? Das hab ich doch gar nicht gesagt.
    Nie war die Rede von Vater oder Schwester. Nur von "Nicht-kommerzieller Person", und das können durchaus auch "irgendwelche Leute" wie Nachbarn sein oder Rentner, Schüler, etc. die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen. Oder auch nur ihren Spaß haben wollen, dann ist es natürlich keine Schwarzarbeit, aber dennoch ohne Absicherung.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com