Tierheimhunde

Nein man kann gewiss nicht alle TH über einen Kamm ziehen und dieses sollte man auch nicht tun.Ich kann mir vorstellen das es für die TH-Mitarbeiter sehr schwer ist allen Hunden gerecht zu werden.Aber den meisten Hunden erkennt man vom ersten Augenblick an ob sie lieb oder ... sind.Ob sie zu einem passen,außerdem wer sagt immer der Mensch zucht den Hund aus,der Hund sollte sich den Menschen aus suchen,dann klappt es auch mit der Beziehung.Übrigens meine Zwei kommen beiden aus dem TH und sind ganz tolle Hunde.
 
Tapsy,
wir ziehen doch nicht alle über einen Kamm!

Es wurde nur dargestellt, dass es solche und solche TH gibt, genauso gibt es solche und solche TH-Mitarbeiter...
 
Die Schutzgebühr beträgt bei uns im Albert-Schweitzer-TH ohne Gitter für ein Rassehund kastriert 270 € für einen Mix 230 €.Das find ich immer zum lachen komisch,als ein Mix nix wert ist.Dabei kommt es doch nur auf die Liebe zum Tier an,mir ist es egel ob Rasse oder nicht wenn die Chemie stimmt.
Als wir vor 4 Jahren Mancha (Epagneul Breton)bekamen durfte man noch ins Gehege rein und jeden Hund anfassen.
Mein Sohn war damals mit meinem Mann die Mancha holen und erzählte mir das er einen Hund am Rücken gestreichelt hätte und der giftig wurde.Gott sei dank erinnerte sich mein Sohn an meine Worte nicht die Flucht zu ergreifen,sondern ruhig zu bleiben und sich vorsichtig zu entfernen von dem Hund.
Als wir nun im Sommer unseren Tapsy holten,durfte keiner mehr ins Gehege nur das Personal.Man darf / muss aber mit den Hunden erstmal Spazieren gehen.
Dieses sollten wir dann auch mit unserm Tapsy der war damals 10Wochen alt und wollte so gar nicht laufen.
Ich sag mal um die Menschen zu schützen sollte nicht jeder einfach so in ein Gehege mit 10 ... und noch mehr Hunden rein dürfen.
Den wie wir Menschen nicht alle Mitmenschen mögen,mögen auch nicht alle Hunde die Menschen gleich.
Aber ich kann nur raten geht eure Tiere im TH holen und was beudetet Schutzgebühr,rechnet dann die Preise dafür aus die man beim TA bezahlt hättet für kastrieren,chippen ... ich glaub das deckt sich grad eben so ab.

LG Tapsy & Co.
 
Charlotte 24,
ich weiß das ihr nicht alle über einen Kamm zieht und sorry wenn ich falsch verstanden wurde.Ich weiß das es so welche gibt und so welche,dieses Beispiel,kann man so sagen hab ich fast vor der Haustüre.Hier in Geldern kann man es vergessen in Kleve wo ich meine her habe ist es super.

LG Tapsy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben