Tierheimhunde

Bei Uns sitzen die Hunde den ganzen Tag in einem 10x10 Zwinger und sitzen da und warten.Sonst hätte ich dieses Beispiel ja nicht genannt.Hunde die recht aktiv sind, bekommen einen etwas grösseres Zwinger und das wars.

Sie sitzen da und warten.
Und es kommt keiner, der ihnen Ansatzweise mal Hilft oder mit Ihnen mal Spazieren geht.

Die hatten da damals 3 Hunde, einen der Drei wollte ich ursprünglich mit nehmen.Beim ersten hiess es "Pflegehund!"( sitzt aber auch nur wie ein Trauerkloss am Gatter) , beim anderen hiess es, das sie ihn erst abgeben wollten, wenn sicher gestellt wäre, das er die Leute am Zwinger nicht mehr Anbellt (Staffmix) - bei der Äusserung habe ich mir dan den Kopf gefasst. Und mit dem dritten bin ich Spazieren gegangen.Er war schon 6 Jahre alt und eine absolute Augenweide,auch wenn er ein Golden Retiever war.

Als ich sagte, das ich sehr interessiert am Hund sei, kam die Aussage, er würde Kinder beissen.Ich habe keine Kinder.

Äusserung vom Tierheim (lies es genau) :

"Hunde die mal Kinder gebissen haben, werden nicht mehr an Halter vermittelt mit Kindern.Da ist es auch egal,ob der Halter Kinder hat oder nicht!"

:eek:

Die Frauen sitzen den ganzen Tag in ihrem kleinen Stübchen und sitzen sich den Po platt.
Ich weiss das, da ich damals Täglich wegen dem Hund einer Freundin da war.Dort wo sie wohnte durfte sie den Hund nicht halten (Notgedrungen musste sie dort hin) und brachte ihn zur Pflege dort hin.Wenn sie selber direkten Kontakt hatte,brach sie regelrecht zusammen,weil Sie ihren Hund wieder mit nehmen wollte.Somit habe ich mich dazu bereit erklärt,den Hund täglich zu besuchen,mit ihm zu spielen,Gassi gehen etc. Da sie auch nur mir dieses Vertrauen schenkte und Angst drum hatte, ihr Hund würde im Zwinger unter gehen.

Sie hatte einen 14 Jahre alten Staffordshire Bullterrier.Neben ihm im Zwinger sass ebenfalls eine Staffmix Hündin (die ich ursprünglich mit nehmen wollte)

Ohne Begleitung durfte ich nie allein in den Zwinger vom dem Hund der Freundin und somit kam immer einer mit.Die Hündin tobte wie Wild am Gatter als ich am Gatter neben an stand.Als ich fragte,wann sie das letzte mal Spazieren war,da ich sie sonst mit genommen hätte kam die Aussage "ach die war gestern (wir hatten es Nachmittags am nächsten Tag) morgens eine 10 Minuten runde Gassi" :eek:

Der Rottweiler-Deutsche Doggen Mischlingsrüde mit 11 Monaten kam nie aus seinem Zwinger mit dem Kommentar "Den kann keiner Halten!"

:wut:


Von daher habe ich eine mehr als negative Auffassung Tierheimen gegenüber.

Katzen werden da bis zu 30 in einem kleinen Raum gehalten.Haben die Katzenbabys, werden die in einem Hasenkäfig gesteckt und dort gelassen.

Ich leide mit den Hunden im Tierheim und ursprünglich hätte ich Cash nicht,sondern der reitz der Staffmix Hündin war da.Jedoch bekam ich sie nicht und wenn ich überlege,die sitzt da heute noch - ne, mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Ich sage nicht das alle Tierheime so sind, aber meine Augen sehen nicht das, was der Titel eines Tierheims wieder geben soll. :(
 
Auf der Suche nach nem Hund war ich in zwei TH, die ganz toll waren! Das eine hatte Ausläufe, die riiiiesig waren, da waren dann immer zwischen 2 und 4 Hunde zusammen drin (außer bei denjenigen, die sich mit keinem anderen verstanden haben). Sie hatten alle einen Raum zum Ruhen mit Matratzen und Decken drin. Wirklich sehr schön. Auch das Katzenhaus und die anderen Bereiche waren ganz toll für die Tiere gestaltet...
Das andere TH war ziemlich klein, von den Ausläufen usw. her nicht ganz so schön, aber trotzdem noch in Ordnung. Die hatten sogar eine eigene HuSchu, wo sie auch mit den TH-Hunden hingingen. Das fand ich schon echt klasse.
Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Die einen sind so, die anderen sind so...
 
Unser Tierheim:
Hundehaus,mit Ausläufen drumrum.
Nach Möglichkeit werden zwei Hunde zusammengehalten.(Entweder Doppelzwinger oder zwei einzelne)
Morgens kommen die Hunde in die Ausläufe,mittags die die nicht Gassi waren.
Futter gibts inzwischen aus Kong,Futterball oder verstreut.
Hunde die keine Kinder mögen,werden auch an Familien mit größeren Kindern vermittelt(Siehe Flecki)
Garten ist keine Pflicht.
Hundeschule findet alle zwei Wochen statt.

Katzen-u.Kleintierhaus:
6-8 Katzen höchstens pro Katzenzimmer.Jedes Katzenzimmer bietet die Möglichkeit in ein Außengehege zu gehen.
Katzenbabys bleiben bis zum Alter von 4 Wochen in der Quarantäne,Menschenkontakt ist trotzdem gegeben.

Auch für die Kleintiere wird getan was geht.


Viel rumsitzen können die Mitarbeiter nicht.Es gibt viel Arbeit.
 
Das war aber mal'n Volltreffer! Hab eine zu Weihnachten gekriegt... :happy2:
 
Cash!!!!Was hast Du gegen Golden Retriever????
Von unserem Tierheim hier sind wir total enttäuscht,wenn man nicht schon sagen kann total angefressen.Hatten vor 2einhalb Jahren einen Schäfer-Collie für uns entdeckt,waren mit ihm spazieren,und haben uns entschlossen ihn zu uns zu nehmen.Wir hatten ausgemacht,den Hund in 2 Wochen zu holen,weil dann immer jemand zu Hause ist.Es wurde uns zugesagt,daß wir ihn bekommen.Wir haben unser Schlafzimmer vom ersten Stock ins Erdgeschoß verlegt,eingekauft-Decken-Körbchen,Spielzeug,Ich kaufte eine Autobahnvignette um ihn im TH zu besuchen und um Gassi zu gehen.Da haben sie uns 2Tage später,nach dem Wochenende-angerufen daß sie den Hund jetzt vergeben haben weil die ihn gleich mitgenommen hätten!!!Drumm sind wir stinkesauer aufs Tierheim.
 
@Angie

Selber gegen diese Rasse habe ich nichts. Aber er stellt für mich als Hund rein gar keinen Reitz da. Ein Hund muss etwas haben, das mich reitzt.Farbe,Körperbau,Wesen, irgendwas.Hat er für mich nicht. Genauso sind die Golden Retriever für mich, reine Modehunde geworden und stark verzüchtet.Hab hier selber zwei rum rennen und beide sind absolut kernig - aber selber würde ich keinen haben wollen.

Genauso haben die Leute hier zb die Macke weg, alle Rassen, die mal in igendeinem Film vor kamen oder deren nach gesagt wird, das sie absolut lieb und freundlich sind, werden Grundliegend angefasst,gelockt alles ohne zu Fragen.Ich kämpf ja schon bei Cash :mad:

Ist wie mit dem Fox Terrier - haben wir hier on mass, die eine ist auch absolut lieb und zum knuddel, selber würde ich aber keinen haben wollen.

Nur ich seh es halt so, das dieser im Tierheim sass, er eh schon wie ein trauerkloss am Gatter sass und in dem Moment, mir die Rasse pups egal ist.Ne eher war :D


Das was bei Dir im Tierheim passiert ist, ist für mich genauso ein No Go.
Also wenn ich im Tierheim arbeiten würde, würde ich mehrere Leute mir raus suchen und schauen, welche passen würden.Ich würde niemandem versprechen den Hund zu bekommen. :wut:

Irgendwie verlieren Tierheime ihren Sinn und ihren Zweck, warum sie da sind.:nachdenklich1: nicht alle, aber ich erlebe es immer mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben