Tierärztlicher Notdienst wird deutlich teurer

Von Seiten der die Leistungen vorhaltenden TK sicherlich sinnvoll und nötig.

Aber für Tierbesitzer natürlich eine große Komplikation: ab 18.00 h gelten bereits Notdienstsätze!??
Das kann ja vom Gesetzgeber so nicht gewollt sein, wenn eine Praxis üblicherweise zweimal die Woche sowieso bis 19.00 h geöffnet hat....

Oder doch?

Krass.


Mal sehen, was meine TÄ daraus macht. Aus dem langen Dienstag und Donnerstag. Wird bestimmt interessant....
 
Notdienst haben wir hier, geregelt durch neue Tierarztpraxen der näheren Umgebung. Nur das ist ein Witz.
Die sind viel zu klein, um eine OP zu gewährleisten, bei der 3 Personen schon Vorschrift sind und vielleicht
sonst. Geräte fehlen. In solchen Situationen sind Kliniken größerer Städte gefragt. Dort sind solche Fälle
bereits in der bestehenden GOT abgegolten.

Wichtig ist doch wieder mal eine Notfall-GOT um den Eliten des Landes noch mehr Gelder in die Kassen zu
spülen. Ich weiß nicht, auf welchen Stern unsere Politiker leben, aber die hellsten Sterne sind es nun mal nicht.
Dann sollen sie Sorge für bessere Löhne und Renten treffen, bei steigender Armut, nun auch in der Mitte.
 
Notdienst haben wir hier, geregelt durch neue Tierarztpraxen der näheren Umgebung. Nur das ist ein Witz.
Die sind viel zu klein, um eine OP zu gewährleisten, bei der 3 Personen schon Vorschrift sind und vielleicht
sonst. Geräte fehlen. In solchen Situationen sind Kliniken größerer Städte gefragt. Dort sind solche Fälle
bereits in der bestehenden GOT abgegolten.

Wichtig ist doch wieder mal eine Notfall-GOT um den Eliten des Landes noch mehr Gelder in die Kassen zu
spülen. Ich weiß nicht, auf welchen Stern unsere Politiker leben, aber die hellsten Sterne sind es nun mal nicht.
Dann sollen sie Sorge für bessere Löhne und Renten treffen, bei steigender Armut, nun auch in der Mitte.

Tierarzt ist definitiv kein Beruf den man des Geldes wegen macht. Tatsächlich kämpfen viele Tierarztpraxen und Tierkliniken um Ihre Existenz. Die jetzige Teuerung soll helfen zu gewährleisten das es überhaupt noch einen Notdienst in der Veterinärmedizin gibt.

Um ehrlich zu sein finde ich mehr zu zahlen das kleinere Übel, wenn die Alternative wäre keinen Notdienst zu haben.
 
Ich wäre auch bereit gewesen mehr zu zahlen, die Tierklinik hier in der Gegend gibt ihre Kliniklizenz aber zum Jahreswechsel ab, weil sie den Notdienst aufgrund des Arbeitszeitschutzgesetzes nicht aufrecht erhalten kann... Jetzt ist die nächste Tierklinik 1-1,5h entfernt...
Ganz ehrlich? Wenn es um das Leben meiner Hunde geht ist mir das Geld egal, hauptsache es gibt jemanden, der ihnen hilft.
 
Hier ist die Lage ebenso katastrophal. Wir müssen 1 1/2h bis zur nächsten Klinik mit Notdienst fahren.

Wenn diese Preiserhöhungen erwirken, dass es wieder mehr Notdienstkliniken mit 24h gibt: Gerne.

Mir ist das Geld da auch völlig latte und daher schließe ich mich da an...
 
Tierarzt ist definitiv kein Beruf den man des Geldes wegen macht. Tatsächlich kämpfen viele Tierarztpraxen und Tierkliniken um Ihre Existenz. Die jetzige Teuerung soll helfen zu gewährleisten das es überhaupt noch einen Notdienst in der Veterinärmedizin gibt.

Um ehrlich zu sein finde ich mehr zu zahlen das kleinere Übel, wenn die Alternative wäre keinen Notdienst zu haben.
Tierarzt ist definitiv kein Beruf den man des Geldes wegen macht. Tatsächlich kämpfen viele Tierarztpraxen und Tierkliniken um Ihre Existenz. Die jetzige Teuerung soll helfen zu gewährleisten das es überhaupt noch einen Notdienst in der Veterinärmedizin gibt.

Um ehrlich zu sein finde ich mehr zu zahlen das kleinere Übel, wenn die Alternative wäre keinen Notdienst zu haben.

Danke für die Information, nur für Deutschland ist mir dergleichen, keineswegs bekannt. Wir reden hier über die GOT
und nun eine x-tra- Notfall GOT, die alles noch verteuern soll. Zur Zeit zahle ich in meiner Klinik bei Notfällen das doppelte,
was bereits in der GOT geregelt ist. Wenn jetzt noch eine NotfallGOT kommt, wäre das die Verteuerung der Verteuerung.
Geld hin oder her, auch wenn ich und andere es gerne zahlen, sind wir in einem Land wo nahezu 70% mit ihrem Lohn
unzufrieden sind. Ich sehe die Gesamtheit, dafür sind die GOT' auch da. Ob das auf ein Nicht-EU-Land appliziert werden
kann, wage ich mal stark zu bezweifeln. Im EU-Raum jedenfalls, sind Unternehmen nicht benachteiligt, im Gegenteil.
 
Um welche Zahlen geht es denn - weiß da jemand was Genaues?
EDIT: Link grad nochmal durchgelesen, steht ziemlich genau drin.
Die Zeiten zwischen 18.00 h und 8.00 h sollen teurer abgerechnet werden, verstanden.

Aber es gibt auch Praxen - so die meinige - welche grundsätzlich zweimal die Woche bis 19.00 h geöffnet sind, dafür ist halt die Mittagspause länger, so können die MA und TÄ zum Pferd/Hund/Katze nach Hause.

Wenn es Gesetz werden soll, müßte die Praxis ja dann automatisch für diese letzte Abendstunde mehr berechnen - m. E. ein falscher Ansatz, sie machen das wegen der Berufstätigen und quasi "freiwillig" (Unternehmerentscheidung), dafür ist am WE geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information, nur für Deutschland ist mir dergleichen, keineswegs bekannt. Wir reden hier über die GOT
und nun eine x-tra- Notfall GOT, die alles noch verteuern soll. Zur Zeit zahle ich in meiner Klinik bei Notfällen das doppelte,
was bereits in der GOT geregelt ist. Wenn jetzt noch eine NotfallGOT kommt, wäre das die Verteuerung der Verteuerung.
Geld hin oder her, auch wenn ich und andere es gerne zahlen, sind wir in einem Land wo nahezu 70% mit ihrem Lohn
unzufrieden sind. Ich sehe die Gesamtheit, dafür sind die GOT' auch da. Ob das auf ein Nicht-EU-Land appliziert werden
kann, wage ich mal stark zu bezweifeln. Im EU-Raum jedenfalls, sind Unternehmen nicht benachteiligt, im Gegenteil.

Die Informationen sind für Deutschland. Die Infos hab ich von einer angehenden deutschen Tierärztin mit der ich vor ein paar Tagen über die Verteuerung diskutiert hab. Auch wenn ich solche Teuerrungen nicht toll finde so muss ich inzwischen doch einsehen das sie notwendig sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben