Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie

Torsten

Administrator
Teammitglied
Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie

Vor Tierärzten wird gewarnt. In ihrem Bestseller "Hunde würden länger leben, wenn" …hat Dr. Jutta Ziegler die grassierenden Missstände in der Behandlung von Katzen und Hunden angeprangert und damit viele Haustierhalter zum Umdenken gebracht. Die Tierärztin erhielt Hunderte von Zuschriften, in denen beunruhigte Leser sie um Rat baten. Ihr neues Buch greift nun die häufigsten Sorgen, Probleme und Fragen anhand von echten Fallbeispielen aus ihrer Praxis auf. Sie erläutert anschaulich, welche Therapien bei bestimmten Krankheiten zur Verfügung stehen und gibt Empfehlungen, wie die schnellste und schonendste Genesung des Haustieres erreicht wird. Prävention und Heilung von Krankheiten sind ebenso Teil der Sprechstunde wie die Themen Bewegung und die richtige Ernährung von Hunden und Katzen, da gerade bei der Fütterung besonders viel falsch gemacht wird. Als Expertin auf dem Gebiet der Naturfütterung hat Dr. Ziegler speziell zu diesem Thema zahlreiche wert-volle Tipps bereit. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet.

http://www.amazon.de/gp/product/386...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3868822755
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr erstes Buch fand ich klasse :zustimmung:
Aber ein Buch dass Tierhalter dazu animieren soll selbst an ihren Tieren "rumzudoktern" find ich nicht gut..
Auch wenn es anhand von Fallbeispielen erklärt wird, jeder Hund tickt anders und muss im Ganzen gesehen werden.
Was bei dem einen anschlägt kann bei einem anderen daneben gehen.
 
Ich doktor an meinen Tieren auch viel selbst herum - oft sogar mit humanmedizinischen Mittelchen - allerdings gebe ich diese Hinweise/Tipps auch nicht öffentlich weiter. Ich selbst habe sie von meinem damaligen Trainer erhalten und bin immer gut damit gefahren. :)

Ich werde mir das Buch bestellen, denn allein schon, wenn ich hier im Gesundheitsbereich sehe, wie oft Tierärzte wohl etwas auf die leichte Schulter nehmen - nicht alle natürlich und man weiß auch nicht, ob die Hundehalter/User hier so die ganze Wahrheit erzählen, dann ist mir das Buch diese Ausgabe wert.

Ob durch dieses Buch jetzt noch mehr Menschen mit Tierarztbesuchen warten, als dies ohnehin der Fall ist... nein, ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Danke schön.
Ich werde es mir auch holen.

Nur weil jemand ein Buch darüber schreibt, heißt es ja nicht, das man alles glauben, beführworten und auch selbst umsetzen muss.
Meiner Meinung nach muss man bei jedem Buch (egal um welches Thema es in der Hundehaltung geht) immer die kritischen Punkte mit ins Auge fassen und auch mal sagen können, dass der eine oder andere Rat im eigenen Empfinden nicht zu beführworten ist.
 
Ist bestimmt interessant. Meine beste Freundin ist Tierheilpraktikerin und hat auch oft hilfreiche Tips. Manches Mal kann man sich einen Besuch beim Tierarzt sparen... auch wenn der natürlich in einigen Fällen unumgänglich ist.

Es gibt solche und solche. Mit dem Hund gehe ich zum TA meines Vertrauens. Meine Mutter ist bei einem anderen Arzt mit den Katzen, da sie durch den Verein an ihn gebunden ist (Tierschutz-Pflegestelle) und der ist unter aller Sau. Sie versuchen nun, Verträge mit anderen Ärzten abzuschließen, denn die Diagnosen muss sie regelmäßig selbst stellen. Außerdem ist er unverschämt teuer, traut sich teilweise nicht an die Katzen dran und hält kranke Tiere grausam lange am Leben. Meine Mutter hat schon mehrfach totkranke Kätzchen mim FIF o.a. wieder mit nach Hause nehmen müssen, die ihr dann nachts qualvoll eingegangen sind. Sowas muss echt nicht sein...
 
Das erste Buch fande ich auch spitze und ich konnte einige Freunde und Kollegen mit diesem Buch dazu bewegen, vorallem die Ernährung ihrer Hunde und Katzen umzustellen.

Ich werde mir das neue Buch auf jeden Fall bestellen. Mache mir anschließend meine Meinung darüber, bevor ich im Vorfeld darüber urteile
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben