Tier-Messies/ Reportage

Immer gern.


Hab hier noch was gefunden - über dieses Video kam ich auf die Kurzfassung von Heute.

Bei diesem Video, könnt ich schreien, da hier zb das Amt gar nicht reagiert - obwohl die Zustände gesehen wurden :mad:

http://www.youtube.com/watch?v=uZUtLEVVBuc


Zum 1 Video - ist übrigens gar nicht gezeigt wurden, was mit den Katzen passierte.

Viele der Katzen hatten schlimme Ohrenmilben.So schlimm, dass das zuständige Tierheim die Katzen unter Narkose legen mussten, um sie nicht zu stark mit den schmerzen zu konfrontieren.

Ebenfalls sitzen heute noch (Bericht von 2008) einige Katzen im Tierheim, da sie Menschlichen Körperkontakt immer noch nicht ertragen können oder immer noch Unrein sind und überall hin machen.Und somit nicht vermittelbar sind.


Zu dem Vogelmann :D - er bekam innerhalb von 4 Wochen viele gelbe Briefe vom Vermieter, da die Wohnung in einem miesen Zustand aufgefunden wurde und ihm die Schuld zu gesprochen wurde.
Er selber möchte sich gegen die Razia in seiner Wohnung zur wehr setzen, da er der Ansicht sei, es wäre den Vögeln dabei nicht gut ergangen.:frech1:

Ebenfalls verblieben 4 Vögel in der Wohnung.Er äusserte sich so dazu, das die Tiere sich "so gut versteckt hätten" das man sie nicht gefunden hätte - was ich für meinen Teil nicht glaube.
 
Der Hammer (mein Lieblingswort hier im Forum :D)!

Meine damit das eben genannte Video - 250 Tiere zu halten :confused: :frech1: :wut: - das ist unmachbar!

Veterinäramtstierärzte sind doch zum Abschießen :mad:!
 
Ich bin da auch sehr Sprachlos drüber.

Die armen Hunde und der arme Bock - die Bilder die vorhanden waren.Da bekomm ich mehr als nu Gänsehaut und hass, da will ich dann immer am liebsten selber hin und mal ordentlich meinen Senf dazu abgeben und alles einpacken, das nur Ansatzweise nach Tier ausschaut :wut:

Die einzigsten, die einigermassen Hoffnung bieten, sind wirklich die beiden Frauen vom Tierschutz die dem Veterinärsamt nun am Absatz kleben bleiben wollen.

Vielleicht werd ich im Thema "Auslandshunde" ja nun etwas besser verstanden.
In Spanien sieht man das Leid auf der Strasse,schon schlimm genug, aber bei uns passiert es hinter verschlossenen Türen und das find ich weit aus schlimmer, da es zu wenige sehen ud etwas unternehmen können.

Wenn ich etwas nicht sehe oder von etwas nichts weiss, kann ich wohl kaum helfen.
Und die, die es wussten (zb auch bei dem Bericht) haben einfach den Mund gehalten und es laufen lassen :wut:

Das sind dann die, die sich schon über Welpen/Junghundpuller im Grünen aufregen oder die zum Egoismus erzogen wurden. :mad:
 
Hey, den Bericht hatte ich auch schon irgendwann mal gesehen. Hab grad in die Kurzfassung nochmal reingeschaut und erinnere mich wieder... Der Mann mit den Vögeln war echt der Knaller... Das dumme an den Geschichten ist halt auch, dass die Menschen, die sowas machen oft krank sind. Die Tiere kommen dann weg und danach geht's mit anderen Tieren lustig weiter. Man sollte den Leuten dann auch ne Therapie verordnen... Viele sind halt wirklich krank. Bei alten Menschen ist es wohl so, dass sie irgendwann einfach nicht mehr in der Lage sind, Herr darüber zu werden und dann nimmt das Elend seinen Lauf.
Die Nachbarin meiner Eltern war auch so krass... Die hatte mit Sicherheit auch zwischen 30 und 40 Katzen im Haus und ums Haus rumspringen. Die gute Frau war sogar selber in der Katzenhilfe! Sie hat draußen vors Haus immer Katzenfutter stehen gehabt und somit auch Katzen, die anderen Leuten waren angefüttert. Die ist teilweise durch's Dorf gerannt und hat fremde Katzen eingefangen und sie dann kastrieren und sterilisieren lassen, weil sie bekommt das ja umsonst. Im Grunde hatte sie zumindest damit ja Recht, aber da muss ich doch vorher mit den Besitzern der Katzen drüber sprechen... Die Katzen waren dann einfach mal ein paar Tage verschwunden.
Die Frau wurde ja auch nicht jünger und die meisten Katzen sahen irgendwann auch nicht mehr sonderlich gepflegt aus... Außerdem hat sie mit dem ganzen Katzenfutter vor der Tür haufenweise Ratten angelockt. Das Ordnungsamt wurde gerufen, danach wurde das ganze dann etwas besser. Inzwischen hat sie nicht mehr ganz so viele Katzen und es stinkt auch nicht mehr so dort... Haus und Garten sehen schon fast gepflegt aus. Der Sohn hat wohl eingesehen, dass er sich mal um seine alte Mutter kümmern sollte...
 
So wie ich das in dem Bericht gestern mit bekommen habe, entstehen diese Tier-Messies aus Sozialen Gründen.Da sie keine Familie,Bekannte,Freunde oder auch in dem alter keinen Partner haben und der Ansicht sind, es würde ihnen so besser gehen.Da sie sich um etwas kümmern können.

Das was die Dame da bei Dir gemacht hat, find ich schlimm.
Aber es hat ja dann zumindest jemand reagiert.
 
Es musste aber erst mehrmals beim Ordnungsamt angerufen werden. Der Tierschutz hat gar nicht erst reagiert, weil die gute Frau ja selber da war... Das Ordnungsamt ist im Endeffekt nur raus gefahren, weil sich die Ratten in unsrer Straße tummelten...
Die Frau ist eigentlich ne arme S.. Sie hat so ziemlich niemanden, ist also ein Paradebeispiel für solche Fälle. Mit mir hat sie sich immer unterhalten und war total freundlich, mit den meisten anderen aus dem Dorf hat sie's sich aber verbockt. Wer ständig die Polizei ruft, obwohl ihr keiner was böses will ist halt auch selber Schuld...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben