Tellington Methoden Erfahrungen.

Hallo!

Ich hatte mir fuer meinen Hund das tellington Buch bestellt und verschlungen. Fand es sehr interessant und es soll auch wirksam sein. Ich denke es könnte meinem Hund helfen, er spricht auch sehr auf berührungen an und geniesst jene sehr(zumindest normales streicheln, bevorzugt am Bauch und auch buersten). Leider habe Ich Schwierigkeiten die Methoden umzusetzen, da ich die genaue Umsetzung schwer verstehe, obwohl es ja gut erklärt wird... Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich es besser verstehen und umsetzen kann? Habe immer sorge ich mache etwas falsch und bin mir leider sicher ich tue das auch..Und mit welchen touches habt ihr besonders gute erfahrungen gemacht?
Lieben dank und lg!
 
Schau Dir mal einige Videos an, vielleicht hilft das weiter
...

Ich mache meist die kreisenden Bewegungen, streiche gerne die Ohren (Pferd und Hund lieben das). Beim Pferd mache ich noch öfters "Schweif ziehen"
Die Tiere zeigen ganz deutlich, welche Stellen und welcher Druck sie angenehm empfinden...
 
Schau Dir mal einige Videos an, vielleicht hilft das weiter
...

Ich mache meist die kreisenden Bewegungen, streiche gerne die Ohren (Pferd und Hund lieben das). Beim Pferd mache ich noch öfters "Schweif ziehen"
Die Tiere zeigen ganz deutlich, welche Stellen und welcher Druck sie angenehm empfinden...

Mir kam ja nie in den Sinn mal im netz nach Videos zu schauen, lieben dank dafür!
 
Ich hab als Jugendliche einen Kurs bei einer Tellington-Trainerin gemacht, allerdings mit
Pferd, nicht mit Hund. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? Ich wende die Massagetechniken
heut auch bei Lupo an, ist ihm sehr angenehm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben