Tauber Hund - Vibrationshalsband sinnvoll?

*lol*

eigendlich braucht man sowas nicht wirklich ... ich habe meine Taube hündin OHNE hilfsmittel komplett erzogen. und der kleine bekommt auch keins.

Denn was mach ich wenn mein Spazieren gehen die Batterien leer gehen !? oder der Hund aus der Reichweite rennt ? schwimmen geht ?
 
ich habe gerade gelesen das du dich für 2 taube entschieden hast.:zustimmung2:

fuse weiß das ich das hb für meinen alten (jetzt) tauben hund einsetze
und ich habe es auch für meinen damals alterstaub gewordenen
collie genommen.
 
Bei einem ALterstauben hund ist das ja ok ... der rennt dann doch nicht mehr über die Felder =)
 
Du bist echt lustig...

Deine Hunde schauen also wenn sie Tieren nachjagen alle 2 Sekunden zu dir ja?
Oder wenn sie zu anderen Leuten/Hunden hin wollen oder sonst was interessant finden?

OHNE Hilfmittel habe ich genau einen Einwirkungsradius von ~1m um mich rum...

Wenn ein Hund zum jagen neigt, oder andere Hunde toll findet und ins Spiel vertieft ist BRAUCHT man hilfmittel... das gillt auch für nicht taube Hunde... nur das man bei denen die Stimme hat um Aufmerksamkeit einzufordern...
 
das sehe ich jetzt nicht so fuse, auch wenn ich keine tauben hunde habe.
ist es erziehung oder bindung oder gegenseitiges vertrauen? ich weiss es nicht aber meine schauen auch zu mir ohne dass ich sie rufe. wir gehen manchmal stillschweigend spazieren (auchmal 2 stunden) ohne dass ich sie ansprechen muss. sie sind auch jäger....wenn ich sie mich anschauen, genügt ein blick, eine geste und sie wissen was ich von ihnen möchte.
 
Taye hat ne super Bindung zu mir... trotzdem läuft sie Kanikkeln nach wenn ichs nichts sage... trotzdem läuft sie zu Kindern die Ball spielen...
Vielleicht kommt sie nach ein paar Minuten zurück weilse merkt des ich weg bin, hintert sie aber nicht am loslaufen.

Robin klebt mir am Arsch, schaut alle 2m nach mir, wenn sie doch mal 5m vorläuft un dann was aufgeschreckt wird läuft sie hinterher...

Wollt ihr mir nun verklickern das Hunde die eine starke Bindung zu ihrem Halter haben automatisch das jagen seinlassen!?
 
nein keineswegs sag ich dass ein hund nicht jagt nur weil sie bindung stimmt.wenn der hund schon am jagen ist hilft aber auch kein rufen, was sicher auch auf das vibrationshalsband zutrifft.
 
Meine Hunde haben gelernt das sie zu keinen Leuten oder anderen Hunden OHNE erlaubnis hindürfen.

Meine schaut auch beim SPielen mit anderen Hunden nach mit und ich kann es unterbrechen.
 
Ähm:zwinkern2:, also meine junge Hündin (7 Monate) läuft auch zu anderen Hunden zum Spielen und sie ist nicht taub.
Da kann ich rufen so viel ich will, aber wenn ich mich verstecke, kommt sie. Letzteres hilft also besser;)

Entscheidend ist wohl eher die Bindung. Meine alte taube Hündin, schaut immer wieder nach, wo ich bin, wenn sie nich gerade

gaaaanz verträumt im Gras schnuppert. Mit so einem Halsband könnte man vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit erreichen. Interessanter Gedanke.

LG Anuschka
 
Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben. Sollten neue Fragen (Bindung/Erziehung eines tauben Hundes) aufkommen könnt ihr gerne in der entsprechenden Rubrik einen neuen Thread erstellen:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben