Tauber Hund - Vibrationshalsband sinnvoll?

Hi,

hast du deine Hundetrainerin schon mal gefragt, ob sie dir zeigen kann wie man den "Blickkontakt" zum Vierbeiner aufbaut?
Dann kannst du auf so ein Negatives Hilfsmittel verzichten. Bei manchen Hunden die mit so einem Halsband trainiert wurden, hat der Vierbeiner nach und nach ein Meideverhalten gegenüber dem Halter aufgebaut.

Suche dir eine posivte Trainingsmethode.

Emma
 
Bitte nein wiso macht ihr das ??????
Hallo
habt ihr wirklich keine Hundetrainer in Deutschland???

Sorry wenn eine Hundetrainerin solche sachen als Antwort gibt würde ich den Tainer wechseln.....ganz Klar......................!!!
 
Ich habe mir eines bestellt, was ich aber noch nicht bekommen habe. Ich finde nichts Schlimmes dabei. Habe mir das Video mit dem Hundeprofi angesehen.

Wenn ich das Halsband habe, dann gehen wir wieder in die Hundeschule. Muss erst mal sehen, wie das funktioniert. Wenn es nicht klappt, dann war es wenigstens einen Versuch wert.
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ich finde die Idee mit dem Vibrationshalsband gut. Ich denke viele verwechseln es hier mit einem Spray- oder Reizstromhalsband. Ich finde es gibt keinen Grund dieses Halsband negativ zu belegen und empfinde es in der Anwendung bei tauben Hunden als sinnvolles Hilfsmittel. :)

Zuallererst würde ich den Hund für das tragen des Haslbandes loben, sprich: wenn es vibriert= Leckerchen. So lernt Herr Hund erstmal dass das vibriren nix schlimmes ist.
Als nächstes würde ich konditionieren dass er bei vibration Blickkontakt zu euch sucht. Setzt euch vor ihn, drückt den Auslöser und gebt ihm ein Leckerchen wenn er euch dabei anschaut.

Ich denke wenn diese Basis gefestigt ist, kann man nach und nach alle möglich Handzeichen super gut aufbauen und ihr könnt dann auch kommunizieren wenn der Hund von der Leine ist. :)
 
Genauso hat es auch die Hundetrainerin erklärt. Und wenn es so funktioniert, dann würde ich mich sehr freuen. Es wäre toll, wenn wir mit diesem Hilfsmittel dahin kommen, dass unser Hund auch mal frei laufen kann.

Sabine
 
Na klar, ich denke das wird super klappen. :)
Schön finde ich auch dass ihr eine Hundetrainerin gefunden habt mit der ihr das Ganze ausarbeiten könnt.

Ich wünsche euch super viel Spaß und Erfolg! :)
 
Hallo,

wie läuft die erziehung !?
 
Ich klink mich mal hier ein ;)

Faul wie ich bin werd ich mich nun nochmal dran setzen...
Hatte über 2-3 Wochen schonmal -> Vibration -> Leckerlie ... aber der Hund is zu tuffelig glaub ich... zeigt einfach keine Reaktion bei der Vibration :/
 
wenn diese halsbänder nicht nah genug an der Haut sitzen , kann es sein das der Hund es nicht spürt, bei langhaarigen Hunden sitzt das Halsband ja NUR auf den Haare.

Eine bekannte hat ihrem Tibet Terrier die Haare am Hals abrasiert , NUR da wo das Halsband sitzt , und dann ging es !!!
 
Eine bekannte hat ihrem Tibet Terrier die Haare am Hals abrasiert , NUR da wo das Halsband sitzt , und dann ging es !!!

ja und probiere mehrere stellen aus.
manche hunde sind an den ohren empfindlicher
als am kehlkopf.
das hb immer so fest machen das es nicht verruscht. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben