Tauber Hund - Vibrationshalsband sinnvoll?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen im Umgang mit einem Vibrationshalsband? Unser Hund ist von Geburt an taub. Die Hundtrainerin meinte, dass wir es mal mit einem Vibrationshalsband versuchen könnten. Ich würde unseren Harry gerne auch auf einigen Feldwegen, die weit einsehbar sind, das Freilaufen ermöglichen. Die Halsbänder sind aber relativ preisintensiv, es wäre schön, wenn es dann auch was bringen würde. Hundepfeife hört er nicht.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Sabine
 
ja genau, kam doch am WE auf Vox mit Martin Rütter. Der Hund war auch taub.Würd ich mir mal anschauen, kann bestimmt helfen.
Wünsch euch viel Glück dabei:)
 
hey, da hab ich eben noch dran gedacht. Hat meine mum mir gestern erst von erzählt...
 
Ich habe auch ne Geburtstaube Hündin , ( Australian Cattle Dog )

Sie läuft zu 90 % frei. Die Bindung muss einfach stimmen .
 
Zunächst erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mir auch schon das Video mit dem Hunde-Profi angesehen.

Unsern Harry haben wir erst ca. 4 Wochen. Er sucht auch beim Spazierengehen sehr oft den Blickkontakt zu uns. Jagdtrieb konnte ich noch nicht bemerken, vielleicht war die Gelegenheit auch noch nicht da.
Jetzt schon von der Leine zu lassen, traue ich mich nicht. Vielleicht sollten wir ihm noch etwas mehr Zeit zum an uns gewöhnen geben.

Sabine
 
Ja aber wenn du merkst das er auf euch fixiert ist kannst es wagen...:zustimmung:
Unsere Hundetrainerin meinte übrigens das nach 3Monaten die eingewöhnung 100% abgeschloßen ist, also spätesten dann weiß er das er zu euch gehört!
 
läuft er denn derzeit an der Schleppleine ???

wenn ja , kommt er denn auf sichtzeichen zu euch ???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben