Tannenzapfen schädlich?

Erster Hund
Milow/Chimix geb. 4.05.11
Hallo liebe community,

wie manche wissen gehe ich gerne auf unsere Hundewiese wo viele Hundehalter sich treffen.
Da ist ein Hund dabei der irre auf diese Tannenzapfen losgeht und sie zerkaut. Nicht einen sondern mehrere. Soviele wie er findet.
Ist das schädlich für den Hund?
Ich meine die sind ja spitzig (könnte doch im Darm was aufreißen oder nicht) und riechen ja extrem nach Tanne. Kann das gesund sein?
Die halterin findet das ja witzig aber ich weiß nicht so recht.


Wäre cool wenn sich da jemand auskennt.
 
Manny zerkaut die Dinger auch gern...schleppt öfter einen mit heim und kaut dann drauf rum- aber er KAUT eben nur, er frisst ihn nicht :denken24:
 
Manny zerkaut die Dinger auch gern...schleppt öfter einen mit heim und kaut dann drauf rum- aber er KAUT eben nur, er frisst ihn nicht :denken24:

Lach, ja wenns nur das wäre. Grins, dann würde ich mir keine Gedanken machen, meiner schleppt die auch gerne rum- ganz stolz =))
 
Hallo,

besser als Stöckchen...!

Ich werfe Ronja auch gerne mal nen Tannenzapfen. Den kann sie sich wenigsten nicht in den Hals rammen, weil er nicht (wie ein Stock) unkontrolliert aufprallt und sich aufstellen kann.

Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es schädlich ist, wenn sie die zerbeißt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
juhuuu,
meine beiden großen fressen die tanenzapfen auch.
leben beide noch und übergeben sich danach auch nie :zustimmung:
 
Hallo,

"Ooh...was ist das...? Mmmhh...ein Tannenzapfen...der letzte vor'm Winter...meine Leibspeise..." *kkkrrzz* (Sid, aus Ice Age)

:happy2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Luna knabbert auch gerne zapfen...mach mir da auch immer bissel sorgen wegen dem harz...aber mittlerweile hört sie gut aufs aus und lässt ab
 
Rocco macht das nicht, obwohl wir mehrere riiiiiiiiesige Tannen im Garten haben ^^ Das einzigste wo ich bedenken haben würde, wäre wenn der Zapfen oder ein großes Stück wie bei einem Stock im Hals stecken bleibt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben