Tammy

Hallo Freunde:zwinkern2: Vor rund einem Jahr haben wir unsere Tammy ausm Tierheim geholt. Laut Tierheimleiterin hat man das süße Ding an einer Autobahnraststätte angebunden gefunden. Sie ist ist schätzungsweise 2 jahre alt und bereitet uns vieeeeel Freude:happy: Sie hat keinen Schwanz, nur die ersten zwei Würbel:denken24: Ob man den abgeschnitten hat oder der Hund so geboren wurde hat uns der Tierartzt auch nicht sagen können. Sie war gechipt aber nicht registriert also wurde der Vorbesitzer nicht ermittelt. Aber was ist das für ne Rasse? Also ich denke nicht das sie reinrasssig ist und mir ist klar das dass irgend ein Terrier ist (Kenn mich wirklich nicht aus:nachdenklich1:) Aber vllt kann mir jemand was genaueres sagen. Danke im Voraus. Gruß Stephan

33mymf5t.jpg
iypp2qp2.jpg
gkrbpsc5.jpg
 
Naja, auf jeden Fall niedlich.

Aber welche von den vielen Terrierrassen da mitgemixt hat, keine Ahnung.

Hat sie von Natur aus diese Haarlänge oder ist das gekürzt?
 
Wen dich das wirklich sehr interessiert und du auch bereit bist dafür Geld auszugeben würde ich dir einen DNA Test empfehlen. Habe selber einen machen lassen bei einen meiner Hunde. So kann man halt wirklich nur raten...

wäre halt noch gut zu wissen wie schwer und groß deine Tammy ist.
 
Wie ist der Charakter ?
 
Danke für die schnellen antworten:zustimmung2: Sie wiegt 8 Kilo, Schulterhöhe 35 cm. Hm..wie soll ich den Charakter beschreiben:denken3: Sie ist lieb zu Menschen, spielt gerne mit anderen Hunden....und verschucht alles zu jagen was sich bewegt- Mäuse, Hasen, Enten...Die Harrlänge ist nicht "original", wir waren vorgestern mit ihr beim Friseur. Normal sind die so 5 cm länger. Ich sehe es ein das es schwirig ist bei den ganzen Terrierrassen zu sagen was da alles mit drin steckt aber was kommt da eher in Frage? norfolk terrier?
 
Von der Farbe her denke ich immer gleich an den Yorkshire Terrier. Sein Fell auf der Schnauze erinnert wiederum stark an den Schnauzer. Aber daran festlegen würde ich mich nicht. Terrier-Mix oder Senfhund (jeder hat seinen Senf dazugegeben) klingt doch ganz gut. :jawoll:
 
Ich dachte auch an Yorkie-Mix.

Nur erschien sie mir auf den Fotos größer als sie ist, deswegen hatte ich den Gedanken erstmal wieder abgelegt. Und da das Fell original auch länger ist, könnte es durchaus sein.

Und vllt. ein andere langhaariger Kleinhund, Havaneser oder Bichon...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben