suche neues zu Hause für meine Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hundefreunde,
es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, doch die Zeit ist gekommen meine Hündin zu vermitteln. Ich bin Mutter von zwei Kindern und schwanger mit Zwillingen. Leider läuft die Schwangerschaft nicht so gut, bin ständig müde kaputt und kann kaum mein Haushalt führen. Es ist eine Risikoschwangerschaft und ich soll eigentlich viel liegen. Mit mein Mann habe ich mich vor kurzem endlich getrennt. Doch alles war mir zuviel und ich bin ziemlich depressiv. Meine Hündin habe ich 2008 aus der Türkei mitgebracht, da sie mit ihren Geschwistern in einer zugebundenen Tüte umkommen sollte. Ja so sind halt einige Menschen in der Türkei....Ich konnte sie nicht da lassen und habe sie mitgenommen. Sie ist mittelgroß (kein Kangal), laut den Dorfbewohnern eine Jagdhündin was ich bezwifle. Sie hat ein hohes Beschützerinstinkt und bewacht ihr Territorium....., Habe mit meinem Trainer dies etwas in Griff bekommen, das sie uns als Familie nicht beschützen muss usw. Doch ganz raus bekommen wir es aus ihr nicht aus, da ich weiter mit ihr trainieren muss was ich aber weder psychisch noch physisch schaffe. Mein Trainer schlug vor sie als Schutzhündin auszubilden was ich nicht befürwortet habe. Auch ich habe zu Anfang einiges verkehrt gemacht, doch habe sie soweit wieder ausgeglichen. Sie braucht einen starken Führer, viel Auslauf da sie sehr sportlich ist (rennt wie ein Puma etc). Tierheim kommt für mich nicht in Frage und auch eine Anzeige wie"Hund zu verschenken"...., daher bitte ich euch Tierfreunde mir bei der Vermittlung zu helfen. Die Hundesteuer würde ich auch weiterhin bezahlen. Hauptsache sie ist gut aufgehoben, denn sie ist ein wunderbares, treues Tier. Ich werde nicht weiterhin egoistisch darauf bestehen, dass sie bei mir bleibt, da ich ihr nicht mehr gerecht werde und hoffe auf eure Unterstützung.
Henna
 
Hallo Hennaq,
ja es hört sich für dich nicht gut an und ich weiß wie es ist sich von etwas zu trennen was einem lieb ist. Ich verstehe das Deine Kinder vorgehen.......
allerdings schade für den Hund er wäre sicherlich gut für die Kinder da gewesen.
Wünsche Dir Glück etwas für ihn zu finden,
Leider kann ich Dir nicht helfen aber ich drücke Dir die Daumen.
 
Hi Henna,

oje deine jetzige Situation klingt gar nicht gut! Ich kann mir vorstellen wie schwer es dir fällt deinen Hund abzugeben aber ich denke das ist in dieser komplizierten Geschichte das beste für den Hund und auch für dich! :troesten1: Das risiko das den Zwillingen was passiert ist zu groß und außerdem kannst du in deiner verfassung dem Hund ja gar nicht mehr gerecht werden;

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das die Maus ein schönes neues Zuhause findet und viel viel Glück bei dem weiteren verlauf deiner Schwangerschaft...


P.S.: vielleicht schreibst du noch dazu wo du her kommst (oder hab ich was übersehen? ).
 
2 Monate eher und ich würde sie nehmen :). Aber so muss Cary sich erst ma nen Paar Monate eingewöhnen.

Wenn der absolute Notfall eintritt und du sie nicht vermitteln kannst, würd ich mich an deiner Stelle an einen Tierschutzverein wenden. Viele die Auslandshunde vermitteln würden im Notfall auch einen Hund wie deinen aufnehmen. :)

Ich drücke feste die Daumen das du es so schafft ihr ein Zuhause zu geben und ich glaube so ist das besser, als das des Kind in den Brunnen fällt und doch etwas passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben