Suche Mopswelpen!

Ich glaub, so ein Riese gehört in absolute Expertenhände, was das Großwerden betrifft. Und sie sind super sensibel UND sie brauchen ein eigenes Sofa! Steht jedenfalls in dem Buch unter: Nebenkosten, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat :happy2:
 
OOOOOOOOOOh.......verdammt...voll abgeschweift:wuetend2::happy2:
Naja, passt schon...:zwinkern2:
Haupsache die Hunde stehen im Vordergrund!!!:jawoll:
 
Hallo,
möchte als Freundin eines "freiatmenden-Mops-mit-Nase-Besitzers" auch gerne etwas zum Thema Freiatmigkeit sagen.

Die Nase ist dabei nämlich, wie immer falsch angenommen, das kleinste Problem! Das eigentliche Problem ist die Kopfform und fast alle Atemprobleme entstehen dadurch, dass in dem kleinen Mops-Köpfchen einfach nicht genug Platz ist, für alle Organe die da reingehören.

Das heißt, das Gaumensegel ist in der Relation zu groß und verschließt beim Atmen dadurch immer wieder die Luftröhre und kratzt am Gaumensegel! Dadurch enstehen auch die "süßen" Mopsgeräusche, wie Schnarchen, etc. Das kann selbst nach einer OP noch Folgeschäden bedeuten, wie das in unserem Fall war. Durch die ständige Reizung durch das Gaumensegel waren die Stimmtaschen chronisch angeschwollen und die Luftröhre immer noch zu eng. Eine weitere OP war nötig! Es ist immer noch nicht gesagt, dass jetzt alles für immer ok ist.

Du hast also praktisch keine Garantie, dass dein Mops freiatmend ist. Egal ob er nen Zentimeter Nase hat oder nicht. Aufgrund der erschwerten Atmung sind die Tiere auch anfällig für Herz- und Lungenprobleme.

Mir tut Cassy oft einfach Leid. Sie war schon so viel beim Tierarzt und ist so eingeschränkt. Sie kann nicht richtig toben und warmes Wetter macht ihr wirklich zu schaffen. Das ist einfach finde ich nicht schön anzuschauen.

Charakterlich sind die Tiere natürlich ein Traum!!! Freundlich und lebendig und trotzdem eigenständig und charakterstark.

Ich bin dafür, einen Mops mit angemessener Kopfform zu züchten und ich würde mir sofort einen zulegen!!
 
Hey,

Ja genau das meine ich ja mit freiatmend!!!:zustimmung2:

Aber mit Schnautze sehen sie halt besser(noch wie Hunde und nicht wie Schweinchen:happy2:)aus!
Ich will wenn einen der noch so natürlich wie möglich ist!!!

Also falls jemand einen hat oder jemanden kennt der einen hat, ICH WILL EINEN!!!:zustimmung:
 
JAAAAAA!!! Freue mich auch schon RIESIG darauf wenn die beiden dann in unserem späteren Garten sich gegenseitig jagen, das sieht bestimmt Lustig aus!!!
Ich hatte auch ein toles Angebot von einem Doggen/Irischen Wolfhundmix bekommen, doch leider zu früh...der passt einfach nicht in unsere Wohnung wenn der größer wird!!!:happy2:Aber was für ein MIX!!!

Hast du nicht in deiner vorstellung geschrieben das du nichts von mischlingen hälst ??:nachdenklich1:
 
Schau mal beim MPRV die Züchten Mops mit Schnauze :zwinkern2: die werden aber wohl etwas zu teuer sein... :( aber da siehst du wie der optimale mops sein sollte bei denen steht nämlich die Gesundheit über dem Rassestandard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht in deiner vorstellung geschrieben das du nichts von mischlingen hälst ??:nachdenklich1:

Hi,

Generell hast du damit Recht, aber das gilt eingentlich im groben ´für die Hunde wo kein Mensch mehr weiss was da alles drin ist!!:frech3:

Aber das war ja eine mischung aus zwei reinrassigen Hunden:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben