Suche Mopswelpen!

Erster Hund
Suche Mopdwelpe
Zweiter Hund
Deutsch. Dogge(bald)
Dritter Hund
mal schaun;)
Hallo ihr lieben...

Ich und der Rest meiner Familie haben jetzt lange überlegt:nachdenklich1: und uns entschlossen einen Hund zu holen:jawoll:

Wir haben uns lange gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen das es ein Mops sein soll!
Da alle ausser mir in meiner Familie weiblich sind habe ich eh wenig zu sagen:happy2:
Jetzt haben wir schon viel geguckt(Tierheime, Züchter, Zeitung,I-Net)
und haben gemerkt das die Preisspanne ziemlich groß ist(von 100€-1500€)
warum ist das so???

Wir wollen uns auf keinen Fall diese misshandelten Tiere aus dem Ausland holen...
Doch haben wir auch nicht so viel Geld über, um uns so einen teuren Hund vom Preisgekrönten Züchter zu holen:traurig2:
Jetzt haben wir gedacht wir fragen einfach mal hier nach, ob nicht jemand Nachwuchs hat oder jemanden kennt der Mopswelpen hat, die nicht zu teuer
sind!
Natürlich sollte der Hund FREI atmen können und Kinder und Tierlieb sein!
Zur Zeit wohnen wir LEIDER noch zur Miete in einer 90m² Wohnung, sind aber schon verschärft auf der suche nach einem eigenen Häuschen für Kinder und Tiere!
Also wenn jemand einen kleinen Mopsi für eine liebevolle,tierliebende Familie übrig hat, bitte bei mir melden!!!
Ob Beige oder Schwarz ist egal, aber Weibchen wäre meiner Familie am liebsten:wuetend2:(ich sag ja, als Mann mit drei Mädchen keine Chance)
Ich sag schon mal Danke!!!
 
Eine Freundin von mir hat ihren Mops auch vom Züchter und sie hat 1.200 € gekostet. Ist sicher der "normal" Preis bei einem Züchter, immerhin werden sie ja auch mit Papieren abgegeben. Privatpersonen mit einem gewollten/ungewollten Wurf, nehmen ja normalerweise nur ne "Schutzgebühr", damit sie die Kosten, die der Welpe verursacht hat, wieder drin haben (denke mal 100€ aufwärts). Daher kommen auch die enormen Preisunterschiede. Und am Ende liegt es bei dir, ob du Wert auf Papiere legst oder ned. Würde auf jeden Fall die Welpen immer anschauen fahren, bevor du sie holst (egal ob vom Züchter oder "Hobbyzüchter")
 
Einen Mops wie unsere Erdbeere das wäre was für mich, aber sie hat ihn von einem ganz tollen Züchter. Atmet frei und die Augen glupschen auch nicht so vor, das wäre auch noch mein Ding :girllove:

Wenn Du jedoch wirklich suchst, würde ich entweder das sparen anfangen oder aber einfach schauen, ob es vielleicht wirklich einen guten Hobbywurf gibt. Ich glaube wer seine Tiere liebvoll aufwachsen läßt, kann auch gute Welpen in die Welt setzten aber eben ohne Papiere.

Jedoch würde ich mich nicht einlassen auf Preise wie 100€ oder 200€ das sind meistens aus dem Ausland Hunde, ich denke ein guter Hobbywurf da wird das Tier auch nicht unter 400 € oder 500 € abgegeben werden und das ist absolut ok.
 
Danke Emmalein :verlegen1: :girllove:

Hallo Misiu,
also ich würde dir raten auf jeden Fall darauf zu achten das es ein Freiatmender Mops ist, meiner hat absolut keine Probleme mit der Atmung. Und jeder der ihn sieht sagt nur "Ach ein Mops mit Nase und etwas Schnauze" :D

Das die Hunde beim Züchter schon mal 1.000€ kosten können ist so. Falls du aber auch einen ohne Papiere nehmen würdest kannst du mal bei
www.deine-tierwelt.de im Umkreis von dir nach einem Mops suchen. Dort gibt es welche vom Züchter und von Privatleuten, aber finger weg von Billigangeboten! Kein ordentlicher Züchter oder gewissenhafter Hobbyzüchter würden die Hunde für 100-200 € anbieten.

Meiner hatte 450€ gekostet und da hatte ich echt glück. Meiner ist aus einer Hobbyzucht erst hatten sie einen Rüden und dann kam eine Dame dazu sie wollten sie kastrieren lassen aber da war es schon passiert..naja die Leute waren aber total nett und auch die Elterntiere (lass sie dir auf jeden Fall zeigen) waren ausgeglichen, verspielt, nicht ängstlich oder so. Also tolle Tiere und das beste war, der Vater von meinem Mops war ein "Altdeutscher Mops" also mit Nase, etwas Schnauze, längeren Beinen und ein klein bissl größer als der Durchschnitts mops dafür aber viel gesünder und nicht so anfällig für Krankheiten. :jawoll:


Lg
Nadine
 
Hi,:winken5:
:danke: schon mal für eure netten Antworten!
Das mit der Atmung ist mir auch total wichtig!
Ich will auf jeden Fall kein Tier was so überzüchtet ist, je natürlicher umso besser:jawoll:
So bis 400€ hatten wir gedacht...mehr ist leider nicht drin, es kommt ja noch genug anderer kram zusammen(Halsband, Leine, Näpfe, Körbchen, Futter, Inpfung...........)
Da müssen wir uns leider ein Limit setzen, da unsere Kinder ja auch nicht zu kurz kommen sollen:zustimmung:
Aber ich habe auch schon Mopsis von Privat für 200€ gesehen, weil der Wurf halt nicht geplant war...
Angucken würde ich mir die Hunde und wie sie Leben auf jeden Fall IMMER!!!
Ich kauf doch keine Katze(in diesem Fall einen Mops:happy2:) im Sack!!!

Aber wie gesagt, falls ihr irgendwo ein Angebot seht was auf meine Wünsche zutrifft, BITTE MELDEN!!!!:danke:
 
Eine Bekannte plant einen Mopswurf.

NA DANN DENK AN UNS UND RESERVIER SCHON MAL EINEN!!!!:happy4:

Vorausgesetzt der ist nicht zu teuer und die Hunde sind nicht zu sehr Überzüchtet!!!:zustimmung:

@Erdbeere,
Dein Mops ist wirklich genau das was wir suchen!!!!!!!!
Noch eine schöne Schnute!!! Nicht zu gr0ße Glubschaugen,
wirklich sehr schon dein Mops!
Hoffe wir bekommen auch so einen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bestimmt ein süßes Mopsmädel finden, und vielleicht bleibts ja nicht bei einem :) hab das auf jeden Fall schon öfter gehört das meistens nach einiger Zeit noch einer dazu kommt Bei uns wird dann auch noch ein Mädel einziehen :zwinkern2:
 
JA!!!
bei uns kommt noch ein Hund!
Aber der kommt dann erst in 1-2 Jahren wenn wir unser Häuschen haben weil wir dann eine Dogge bekommen!!!
Die kommt auch von einem Züchter und der hat und Quasi schon eine Reserviert, wir müssen nur bescheid sagen wenn es so weit ist und dann bekommen wir von seinem nächsten erwarteten Wurf einen ab!!!
Deswegen wollen wir ja jetzt erstmal einen kleinen Mops da wir die Kinder schon einmal an einen kleineren Hund gewöhnen wollen bevor dieser Riese bei uns einzieht!!!
Und deshalb haben wir(meine Frau und meine Tochter, ich hab ja nichts zu sagen weil ich ja schon die Dogge ausgesucht habe) uns für einen Mops entschieden!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben