Suche Mitfahrgelegenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da ich selbst kein Auto habe, jetzt aber einen Hund, bisher aber immer Mitfahrgelegenheiten nutzte um beispielsweise meine Familie zu besuchen, versuche ich es auch mal hier.. Denn mit Hund eine MFG über die üblichen Seiten zu finden, scheint sich ewas schwierig zu gestalten. Angegeben ist es ja nie, ob Hunde akzeptiert werden oder nicht (außer bei drive2day,aber das scheinen nur Wenige zu nutzen).
Alternative: mit der Deutschen Bahn fahren. Bleibt uns notfalls auch nichts anderes übrig, aber erst möchte ich doch noch alle Alternativen dazu versuchen. Denn die DB scheint recht hundeunfreundlich zu sein. Da gibt es schon diese Ländertickets oder Schön-Wochenend- und Quer-Durchs-Land-Tickets, bei denen bis zu 5 Personen (auch Kinder) mitfahren dürfen, Gepäck und Kinderwagen sowieso, aber einen Hund? Nein! sad Warum auch immer.. Sonst zahlt ein Hund bei der DB ja auch den Kindertarif, aber bei den Sondertickets darf er nicht mit. Abgesehen davon, dass z.B. ich und ein Hund weniger Platz wegnehmen würden als z.B. 3 Erwachsene + 2 Kinder (= 5 Personen) + Gepäck und Kinderwagen.. Und auch abgesehen davon, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter anscheinend garnichts zahlen (bes. in Begleitung von Erwachsenen). Obwohl sie ja einen Sitz benötigen (Hund so gesehen ja nicht mal).
Soll jetzt auch nicht kinderfeindlich wirken, ganz im Gegenteil. Ist ja schön, dass Kinder teilweise kostenlos fahren können, aber warum Hunde nicht? Oder zumindest bei den Sondertarifen (eben wie diese Ländertickets) inklusive sind...
Nunja, da mich das halt ein klein wenig aufregt und es in meinen Augen unfair ist, wenn ich ein z.B. Rheinland-Pfalz- Ticket kaufe und für den Hund nochmal zusätzlich zahlen soll, versuche ich es eben erst mal auf andere Arten.. hilfe
Aaaalso, lange Rede, kurzer Sinn (sorry), ich möchte über Weihnachten mit meinem Hund zu meinen Eltern und danach von dort aus ins Sauerland zu meinem Freund und mit ihm zusammen im neuen Jahr zurück nach Mannheim. Daher suche ich Mfgs für 3 versch. Strecken und Zeitpunkte (Uhrzeiten jeweils egal):

1. entweder am 22.12., 23. 12. ODER 24.12. vom Rhein- Neckar-Raum nach Koblenz. Ich komme aus Mannheim, könnte aber in umliegende Städte/Orte kommen/zusteigen, wie beispielsweise Ludwigshafen, Heidelberg, Speyer, Worms, Frankenthal, etc.

2. am 27. oder 28.12. von Koblenz ins Sauerland. Müssen nach Schmallenberg. Aber Umgebung wäre auch schon super (z.B. Meschede, Lennestadt, Winterberg, ...)

3. am 03.01.2010 vom Sauerland - Rhein Neckar Raum, zurück nach Mannheim. Aber wie gesagt, Umgebung wäre auch schon toll bzw. Teilstrecken sind generell auch gut (bsp. nur Koblenz - Siegen/ Hagen und danach mit der bahn weiter..)

Wer also an den o.g. Tagen die Richtungen anfährt und meinen sehr freundlichen, unkomplizierten Husky- Labrador-Mischling (der Autofahren liebt!!) und mich mitnehmen könnte, bitte bitte melden!! Natürlich beteiligen wir uns am Sprit&Co.
Nur für den 3.1. suchen wir 3 Plätze (für meinen Freund, mich und Hund), sonst nur für Hund + mich
 
warum fährst du nicht mit der bahn?

finde nicht, dass das hier der ort ist, um mitfahrgelegenheiten zu finden :wut:
 
warum nicht mit der bahn hab ich ja reingeschrieben... letzten endes mussten wir aber zumindest eine teilstrecke doch mit der bahn fahren..

und warum passts nicht hier herein? ist doch ein hundeforum mit der kategorie "reisen mit hund" (was ich ja auch gemacht habe ;) )

jetzt ists eh schon vorbei, kann also auch ruhig gelöscht werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben