Suche guten Wanderrucksack

Erster Hund
Rico / Malteser-Mix (3)
Zweiter Hund
Meine Eltern haben 3 Hunde
Hallo liebe Hundefreunde,

wie oben schon steht. Wir wandern sehr viel und gerne, wir kommen aus dem Fichtelgebirge haben also die Berge und die ettlichen
Wander - und Radwege direkt vor der Haustüre. Mein alter Rucksack hat ausgedient und bin auf der suche nach einem neuen.

Welchen Rucksack habt ihr wenn ihr wandern geht mit euren Vierbeiner??
Es sollte alles an Kram reinpassen was man eben so braucht.. Trinken, Brotzeit, Hundekram,.. dachte so an 20-25l

Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte.. Vielen Dank..
 
Hallo,
da ich auch eine begeisterte Wanderin bin und mein alter Rucksack sich in seine Einzelteile zerlegt hat,
habe ich mir letztes Jahr einen neuen gegönnt.
Allerdings ist meiner etwas größer,
da er Vesper für 4 Personen und 3 Hunden fassen muß.
Meine Kinder haben zwar auch "kleine" Rucksäcke,
aber das Meiste muß dann doch ich tragen, da es mein Mann an der Bandscheibe hat.
Mein neuer Rucksack ist ein Deuter Futura pro.
Knapp 60 Liter und sehr gut ausgestattet mit allerlei Verstellmöglichkeiten.
Da ich ein "großes Mädchen" bin,
passen mir die kleinen Damenrucksäcke nicht an der Rückenlänge.
Nun habe ich einen Herren Rucksack, der perfekt paßt (dank der seeeehr kompetenten Verkäuferin :zustimmung:).
Ich kann dir nur empfehlen,
dich in einem Outdoor Geschäft beraten zu lassen.
Es gibt einfach sehr große Unterschiede. Sowohl preislich, als auch natürlich von der Ausstattung her.
Willst du große, eventuell mehrtägige Touren laufen,
oder eher größere Spaziergänge machen?
Für eine richtige Wanderung scheint mir 20-25l ein wenig klein...


LG Sandra.
 
Wir machen im allgemein eher tagestouren.. Durch unser schönes Fichtelgebirge und den bayrischen Wald. Also eher in die Höhe! Über die Größe bin ich mir noch unschlüssig, werde morgen nach der Arbeit bei uns in den Intersport gehen und mich beraten lassen
 
Es ist auf jeden Fall wichtig,
das der Rucksack ordentlich sitzt.
Und viele Verstellmöglichkeiten hat.
Manchmal hat man den Rucksack nur mit einem T-shirt an und manchmal vielleicht mit einer etwas dickeren Jacke.
Deswegen auf viele Einstellmöglichkeiten achten.
Nicht den erstbesten nehmen,
weil der so schön aussieht,
sondern den erwählen, der wirklich perfekt sitzt.
Wenn man dann eine Tour läuft (gilt auch für kürzere Wanderungen)
hat man schnell die Lust verloren, wenn der Rucksack zwickt und reibt.
Viel Erfolg bei der richtigen Wahl :jawoll:.


LG Sandra.
 
So, war gestern beim Beraten. Es wird wohl ein Deuter werden! Sitzt Super, fühlt sich auch Super an auf dem Rücken..

Mit der Farbe bin ich noch nicht schlüssig.. Aber das ist ja zweitrangig.

Gibt es hier wirklich keinen mehr außer uns zwei die gerne richtig wandern gehen?! Unglaublich
 
Nunja.....
Da ich gerne lange Wanderungen mache,
gerne auch Mehrtages Wanderungen,
war es mir in erster Linie wichtig,
das der Rucksack PERFEKT sitzt.
Und der Deuter ist (für meinen langen Rücken) perfekt.

Ich glaube nicht,
das wir die Einzigsten sind,
die gerne wandern....
Aber vielleicht die Einzigsten,
denen ein bequemer Rucksack wichtig ist :verlegen1:.
Ich kenne schon einige Besis,
die gerne mal längere Gassigänge machen. Allerdings nehmen diese Leute halt einen "normalen, kleinen" Rucksack.
Wenn man nur 1-2 mal im Jahr "mal länger" läuft,
lohnt sich auch kein richtiger Wanderrucksack.
Diese sind schon recht teuer.
Aber ihr Geld wert!
Sag mal Bescheid,
wenn du ihn gekauft hast.
Würde auch gerne ein Foto sehen (wenn möglich :verlegen1:)


LG Sandra.
 
Huhu,

Ich hab mir am Freitag einen Moorhead Trekkingrucksack SMS 60 + 10 gekauft.
Bin gestern meine erste Tour damit gelaufen.
War ganz gut. Hat viele Fächer und Einstellungsmöglichkeiten!
Mal sehen wie es bei der Mehrtagestour wird.
 
Ich habe Tasche am Rollstuhl hängen :-D

Aber wenn wäre mir ein guter Rucksack der gut sitzt wichtig.
Farbe/außensehen sind egal.
Solange die Fächer passen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe Tasche am Rollstuhl hängen :-D

Aber wenn wäre mir ein guter Rucksack der gut sitzt wichtig.
Farbe/außensehen sind egal.
Solange die Fächer passen.

Damals hatte ich auch einen hässlich Rücksack für die Schule...
Aber gut zum tragen.
 
Oh da kommen ja jetzt die Wanderer aus ihrem Loch :happy4:

Wir gehen regelmäßig, wenn es die Zeit zu lässt jedes Wochenende und freien Tag!

Habe hier das Glück alles vor der Haustüre zu haben.. Ich liebe meine Gegend.

Habe meinen Hund letzte Woche einen Hurtta Wintermantel gekauft das wir auch jetzt bei Minus und Schnee lange wandern können. Den Rucksack habe ich gestern im Internet bestellt und vorher im Geschäft Probe getragen..

Stelle hier gerne ein Foto rein!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben