Suche gut erhaltene Schermaschine für Pudel / Wer schert günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meld mich jetzt mal...was isses für eine? gibt da ja auch schwächere und stärkere...morphy sieht momentan aus wie ein schaf vor der schur...die maschine müsste schon etwas leistung haben
 
Meine ist eine Moser 45 die hier seit 6 Jahren rumliegt, da ist mein Hund gestorben für den ich sie gebraucht habe.
Funktioniert tadelos, hab sie grad probiert. Mit dabei 3mm Klinge die soweit ich mich erinnere noch gut scharf ist.
 
und was willste dafür haben?

sind da aufsteckkämme auch dabei? oder muß man zwingend die klinge wechseln, wenn man längeres fell haben will? ich kenn nur die "schermaschinen" für meine jungs...da kann ich durch verschiedene kammlängen auch die haarlänge bestimmen
 
Kämme sind keine dabei, da ist nur so eine kleine Ölflasche und eine Minibürste mit drinnen.

35€ inkl. Versand und sie gehört Dir
 
ich weiß nicht ob das noch sinn macht aber
hier ist mal ein foto von meinem set.
es wurde einmal ein yorkiemix mit geschoren.
preis inkl 40.-€.

 
delchen....welche maschine is das? kannst du mir bitte den firmennamen sagen?
 




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Rat geben, verschiedene Scherköpfe (falls du längeres Fell möchtest) zu benutzen.
Aufsteckkämme sind für lockige Hunde nicht ganz so doll geeignet. Pudel haben ja ähnliches Fell wie Perros (außer dass meine nicht gebürstet werden) und da können die Aufsteckkämme arg ziepen.
Ich schere meine auch selbst und immer auf eine Länge von 3mm. Das ist zwar sehr kurz, aber das Fell lässt sich näher an der Haut besser scheren und es ziept dann nicht. Manchmal löst es sich dann in einem großen Stück, wie beim Schaf. :jawoll:
Wenn das Fell von Morphy nicht so ganz weich und flauschig ist, sondern eher härter, wird der Scherkopf auch nicht lang halten. Er wird dann schnell stumpf.
Ich benutze zur Zeit eine Oster-Schermaschine und da kann ich den Scherkopf nach 2-3x scheren schon schleifen lassen. Dabei ist das kein billiges Gerät.
Jetzt, bei 3 Hunden, werde ich mir bald eine Aeskulap zulegen. Die sind zwar schweineteuer, haben aber bessere Leistung und die Scherköpfe halten länger. Und bei 3 Hunden 2x jährlich scheren lohnt sich das schon.

Noch Tipps zum selber scheren:
- an den Vorderpfoten befinden sich hinten ja noch Ballen (weiß nicht, wie das heißt) und die Daumenkralle. Halte beim Scheren den Daumen da drauf, dass du Morphy nicht aus Versehen verletzt.
- nach dem Scheren lass ihn schwimmen oder dusch ihn mit klarem Wasser ab. Die lose sitzenden Haare, die hängen geblieben sind, pieksen recht doll. Dann kann es passieren, dass dein Hund sich so doll und oft schüttelt, dass das Blut in den Ohren nach unten gedrückt wird und seine Ohrränder etwas blutig verschorfen. Das ist nicht schlimm, aber doch unangenehm für den Hund

Und zum Schluss, ganz für dich allein, hab ich dir doch mal Beweisfotos von Pudel "Murphy" versprochen, dem Kumpel meiner Hunde. :jawoll:
Guckst du hier (ab Beitrag 50):
http://www.hundeforum.com/forum/threads/18893-Merlin-Neo-und-Willow-die-wilden-Spanier!/page5
 
ohje....jetzt hab ich die qual der wahl...werde mich heute abend entscheiden (wenn delchen bis dahin mir die eine info noch nachgeliefert hat)

@delchen...danke für die bilder...die kasette können wir leider nicht anschauen..haben keinen video mehr. anscheinend isses ne wahl-maschine...steht da irgendwo noch ein modell oder ne watt-zahl oder so?

@tina...danke für die informativen tipps...is nicht so einfach wie man denkt...hab zwar der hundefriseurin zugeschaut, aber beim 1x zuschauen lernt man sowas nicht...
daß das nach der schur juckt hab ich mir gedacht...morphy wurde fast wahnsinnig, weil er nicht gekratzt und geschort hat...zuerst dachte ich, daß das vom shampoo kommt...später viel mir ein, daß das die stoppeln sein könnten.

ich hatte ja am anfang schon geschrieben, daß ich bei meinen jungs die haare auch mit ner maschine schneide/schere...nachdem sie beide afro-krause hab ich da etwas erfahrung. morphys fell is weich...kann gut gebürstet werden...ich würde ihn vorher duschen/waschen...trocknen und dann bürsten...danach scheren...meinste nicht, daß dann die aufsteckkämme helfen könnten?
moprhy wurde auf 9 mm geschoren..das war schon sehr kurz...3mm is ja schon fast nackig...
die bilder sind ja zu schön...ich find deine wasserwuffels zum fressen...hätt ich die rasse nur mal früher gesehen...bildschöne tiere hast. murphy sieht total knuffig aus...da habt ihr echt glück so nen süßen freund zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles geknipst was da ist ;)
mehr infos habe ich nicht.....

hinten steht drauf:
moser typ 1400
581290 4 G
dann noch das GS prüfsiegel

ich habe grad mal tante google gefragt,die sind
ja ganz schön billig geworden. :verlegen1:
ich geb sie dir für 30.-€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben