SUCHE Autobox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Solo/ Kurzhaarcollie
Zweiter Hund
Pete/ Kurzhaarcollie
Hallo,

ich weiß nicht, ob hier in der Rubrik auch Gesuche gepostet werden dürfen? Wenn nicht, einfach verschieben :)

Ich such eine Autobox (von Schmidt, Kleinmetall oder ähnliche Bauart).
Die Maße sollten etwa 55cm x 93cm x 68cm betragen (BxTxH).
Die Box sollte eine Ladekante von 25cm haben und eine Fluchttüre.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Box abzugeben hat.

lg
silke
 
In was für ein Auto soll die Box passen? Hab hier eine ziemlich große Box von Schmitt, die in mein nächstes Auto wahrscheinlich nicht reinpassen wird. Mit Fluchttür meinst du....dass die Einstiegstür schräg sein soll?

Ladekante? Ist das eine Schutzkante damit das Auto beim Einsteigen nicht zerkratzt wird? Hat meine Hundebox auch nicht.
 
Hallo,

die box soll in einen polo passen (mit dem größeren teil der rückbank umgeklappt).

wie groß ist denn deine box (obwohl ich dann nicht glaube, dass sie in unser auto passen würde).

fluchttür ist eine 2. tür auf der rückseite der box. wenn mal ein auffahrunfall passiert und die normale tür nicht mehr aufgeht, dann kann man den hund durch die fluchttür aus dem auto holen.

ladekante bedeutet, dass es in unserem kofferraum nochmal noch unten geht, d.h. eine normale box würde nicht aufgehen...

wie groß ist denn deine box? und hast du fotos von deiner box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...ich denke, dass meine Box für einen Polo doch deutlich zu groß ist. Sie ist etwa 95x80x70 (BxTxH) und passt gerade so mit kleinen Tricks und viel quetschen in einen GLK Kofferraum. Der hat aber auch schon deutliche Schäden davon getragen, weil ein paar Kanten in das Material hereindrücken. In die Box passen zwei mittelgroße Hunde, dafür kann man sie sogar in der Mitte abtrennen. Ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß? :zwinkern2:

Sonst mach ich gerne mal ein paar Fotos. Die Box sieht ungefähr so aus:

http://tinyurl.com/6oh3r6y
 
Hab zwar leider keine Box, aber eine Frage:verlegen1:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen z.B. einer Box vom Freßnapf um ca. 250 Euro und z.B. von Ebay (neu) um ca. 100 Euro......auf was muß man denn achten ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben