Su. Tagesbetreuung für 10 Tage im März- 42...Wuppertal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Olli-Dackel (12)
Zweiter Hund
Balu-Labrador(10 Monate)
Hallo,


da ich im März (genaues Datum steht erst fest, wenn ich den Hundesitter gefunden habe) für 10 Tage weg bin und mein Freund tagsüber von 7.30 bis 17.30 Uhr nicht Zuhause ist, suche ich einen lieben Hundesitter.
Mir ist im Prinzip gleich, ob der Hund Zuhause gesittet wird oder nach vorheriger Besichtigung bei dem Sitter. Wichtig ist nur, dass ich jemand nettes und vertrauenswürdiges finde :)


Es geht um Balu, einen 10 Monate alten Labradormischlingsrüden.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und Katzen(wir haben selber zwei), alterstypisch aber sehr verspielt und aktiv. Hundetraining läuft, aber er ist recht aufgedreht und kann auch mal anstrengend sein ;) Er kennt aber die gängigen Kommandos(Sitz,Platz,gib Pfote,Bleib) und lernt zur Zeit gut das Fuß gehen.

Betreut werden sollten ca 7-8 Stunden täglich und werden natürlich auch nach Absprache entlohnt.


Liebe Grüße
Joana
 
Hi!
Das ist ja echt ein Zufall!
Gerade gestern hat mir meine Schwester von einer alten Freundin von sich erzählt die in Wuppertal anscheinend eine Hundepension o.ä. eröffnen will. Soll eine nette Person sein, die schon immer Hunde hatte.
Sie hat mir ihre Freundin für meinen Hund empfohlen, da für einen Urlaub ebenfalls einen Sitter suche.
Allerdings geht ihre HP wohl noch nicht - ist anscheinend im Aufbau.
http://www.waldhun.de/
Falls du dort mal vorbei schaust, wäre ich für einen Bericht dankbar! :winken3:
 
hi,

darf ich mal nachfragen warum der hund "so lange" betreut werden soll ? wenn dein freund mit ihm vor der arbeit raus geht und sich jemand findet der in der mittagszeit mit ihm raus geht, wäre es meiner meinung nach sinnvoller.

oder bist du sonst immer bei ihm und er kennt das alleine sein nicht ? ich meine, der hund ist fast 1 jahr, das würde normalerweise echt reichen. und ich denke auch für dich wäre es vom finanziellen günstiger und der hund wäre auch in seiner gewohnten umgebung.

:denken24:
 
Hallo,


eine Hundepension fällt wohl flach, weil Balu schon in seiner gewohnten Umgebung bleiben sollte.


JuTu, wenn Balu von 7 bis 12 Uhr alleine ist, dann ist das schon echt das Äußerste und je nachdem, wie ausgelastet er ist, liegt die Wohnung dann schon in Trümmern. Dann nochmal von ca 14 Uhr bis 18 Uhr? Das ist wirklich zuviel, er bleibt jetzt maximal 5 Stunden alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben