stürmische begrüßung

Erster Hund
Chester / Bernersennen-Labi
Hallo!

Unser Welpe 5 1/2 Monate alt, begrüßt uns immer sehr stürmisch, mit raufspringen und beißen. Habt ihr Tipps, wie man das abgewöhnen kann? Er macht es bei fremden Menschen ja auch, und das ist halt nicht gerade toll.

Danke, Shaila
 
unsere ist 4 1/2 monate alt und macht das ganz genauso, sogar wenn ich nur fünf minuten in einem anderen raum war.

ich hätte beinahe selbst ein thema gemacht.
 
Hi,

bei meinen Hunden halte ich es seit jeher so, dass ich sie vollkommen ignoriere, wenn ich Heim komme!
Mit motzigem Verhalten, wie etwa dem Anspringen oder Zwicken, wären sie also in´s Leere gelaufen...

Zum Empfangen von Besuch wäre es super, wenn Euer Hund einen festen Platz hat.
Dieser Platz sollte so gelegen sein, dass der Hund sich dort bei Bedarf zurückziehen kann und seine Ruhe hat (im Wohnzimmer beispielsweise neben der Couch und nicht direkt an einem Ein- und Durchgang)- er ist also für 2beiner tabu, ganz besonders für Besuch!

Euer Besuch sollte wissen, wie er sich verhalten soll (Beispiel: kommt der Hund zu ihnen, wird er auch von ihnen vollkommen ignoriert. Solange, bis ihr Eurem Hund gestattet, sich wieder frei in der Wohnung zu bewegen). Dazu muss aber allen Beteiligten klar sein, dass ihr vielleicht nicht gleich in der Lage seid, Euch gemeinsam auf die Couch zu setzen und zu plaudern, sondern dass ihr darauf aus seid, Euren Kurzen in aller Ruhe zu korrigieren.

Wird er aufdringlich, belästigt er den Besuch, wird er wieder auf seinen Platz geschickt, bis er sich beruhigt hat.

Lieben Gruß,

Vanessa
 
aus platzgründen ist der platz der kleinen im flur, wird mit dem nicht dran vorbei laufen also eher etwas schwieriger!
 
hmm... also ich habe 32m² Wohnfläche auf 1,5 Zimmern. Bei mir funktioniert´s...
 
Zum Glück macht unserer das nicht, wenn wir nur kurz in nem anderem Raum waren *g*

Danke für den Tipp! Müssen wir mal versuchen, aber wird etwas schwierig werden, wenn meine Nichten kommen, die freuen sich ja immer so *gg*
 
hast du alle drei hunde in der kleinen wohnung, wooni? respect!!

OT: Nein, Mako ist an für sich immer bei meinen Eltern. Allerdings habe ich Willow regelmäßig da und eine für beide ausreichend große Box im Wohn-/Schlafzimmer.
 
dann haben wir noch ein Problem!
Er will immer auf die Bank rauf und weiß aber, dass er das nicht darf und wir sagen auch immer runter und bestehen auch darauf und wenn man vorher schon dort sitzt, dann beißt er in den Arm.
Wenn man runter sagt, dann geht er einfach nicht, bis man ihn runter hebt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben