Stubenreinheits-Problem - Einige Fragen dazu

Erster Hund
Haku Mittelspitz (7 Monate)
Hallo :winken3:

Es scheint sich als immenses Problem zu erweisen, unseren Welpen stubenrein zu bekommen, und dummerweise gibt es viele Aspekte, die uns zweifeln lassen, ob mit unserem Hund alles in Ordnung ist, denn er trinkt und pinkelt teilweise wirklich sehr viel, und große Mengen, sodass wir bereits auch schonmal beim Tierarzt waren,der uns bestätigte dass SO oft (es waren einmal 20 mal) nicht normal sei, Er machte also eine Urinuntersuchung auf Blasenentzündung, welche negativ war, wir jedoch vorbeugend - 'zur Sicherheit' Antibiotika für den Kleinen bekommen haben, und solle es sich dann auf längere Sicht nicht bessern, man nochmal eine Probe zur Untersuchung ins Labor auf andere Ursachen schicken könnte. Wir haben nun abgewartet, und es schon länger beobachtet. Der Hund hat keine Beschwerden, frisst normal etc, lediglich ist es so [nicht immer!], dass er Unmengen trinkt, und diese dann trotz manchmal halbstündlichem/stündlichem Rausgehen, nicht kontrollieren kann. Was würdet Ihr empfehlen ? Doch nochmal zur Sicherheit Urin ins Labor schicken (obwohl es auch durchaus problemfreie Tage gibt, und normal scheint), ODER - kann es eventuell daran liegen, dass man es mit bestimmten kleinen Leckerchen zu gut meint, und der Hund einfach noch zu jung ist bzw diese nicht verträgt/zu salzig = Durst ?

Was ist zB mit Kauknochen ? - Man sagte mir mal, das Welpen davon starken Durst bekommen, dann nun mal viel urinieren etc, Stimmt das? - Und - Sollte man kleine Leckerchen, die wir Menschen ebenfalls essen noch sein lassen (als Beispiel: kleines Brotstückchen mit Leberwurst) ? Ist das noch nicht gut, und man sollte es damit gut sein lassen, bis der Hund groß ist ?

Fragen über Fragen :) - Aber Ich würde Mich wirklich über Ratschläge und Hinweise freuen,um zukünftige Fehler womöglich zu vermeiden. Er bekommt Welpen NaFu + TroFu, welches er verträgt - daran liegt es schonmal nicht. :denken3:

Also nochmal ein kleiner Überblick:

-Welche Leckerchen besser noch nicht?-
-Empfehlung: Besser doch nochmal zum TA?-
-Erziehungstips zur Stubenreinheit-

Vielen Dank, für's Lesen. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ein kleiner Überblick:

-Welche Leckerchen besser noch nicht?-
-Empfehlung: Besser doch nochmal zum TA?-
-Erziehungstips zur Stubenreinheit-

Brotstückchen mit Leberwurst würde ich dem Hund gar nicht geben. In Leberwurst für Menschen ist Salz drin und natürlich bekommt der Hund davon Durst, trinkt mehr und muss auch mehr pinkeln. Es gibt extra Leberwurst für Hunde, da ist kein Salz drin.

Wenn der Hund die Leberwurst nicht mehr bekommt und immer noch so oft pinkeln muss würde ich den TA auf weitere Untersuchungen ansprechen.

Kauknochen bekommen meine Hunde gar nicht weil die einfach nicht hochwertig sind. Wenn meine Hunde etwas hartes zum Kauen bekommen dann z.B. getrocknete Rinderkopfhaut.

-Erziehungstips zur Stubenreinheit-

Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen raus und/oder alle zwei Stunden wenn der Hund solange durchhält sonst ggf. öfters.

Drinnen alles kommentarlos entfernen, draußen dem Charakter des Hundes angepasst loben.
 
Brotstückchen mit Leberwurst würde ich dem Hund gar nicht geben. In Leberwurst für Menschen ist Salz drin und natürlich bekommt der Hund davon Durst, trinkt mehr und muss auch mehr pinkeln.

Danke für deine Antwort, also kurzgesagt kann man sagen, es kann sein, dass es daher kommt, weil Durst=Trinken='Muss Pipi & Kann noch nicht halten=Malheur' ? - Das wäre natürlich logisch, weil die Blase ja noch nicht komplett 'ausgewachsen' ist, richtig ?
 
Das wäre zumindest meine Idee.

Wenn du die Leberwurst weglässt und dein Hund muss weiterhin alle 30 Minuten/alle Stunde raus würde ich natürlich zum TA gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben