Stubenreinheit

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hund, Sie ist 10 Monate alt, gesund und auch schon lange Stubenrein, eigentlich. Seit einer ganzen weile haben wir es morgends so gehalten dass ich duschen gehe mich anziehe und wir dann raus gehen. Während dessen hat Sie es sich meistes im Wäschekörb oder auf dem Badezimmer Teppisch gemütlich gemacht. Jetzt darf Sie Allerdings aus verschiedenen Gründen nicht mehr ins Bad, Tagsüber ist das auch kein Problem meistens klappt das sogar wenn die Badtüre offen ist. Morgends werde ich nach Duschen alerdings von einer Pütze im Gang begrüßt und das unabhänig davon ob Sie vor 6 oder 8 Stunden das letzte mal Drausen war. Ich habe die letzten 2 Wochen sehr darauf geachtet Sie immer zu Loben wenn Sie draußen gemacht hat, aber Grundsätzlich macht Sie schon lange nicht mehr in die Wohnung. Ich sehe das die einfache Lösung wäre Sie wieder ins Bad zu lassen aber meine Hündin sollte sich eigentlich nach mir richten nicht ich nach ihr.
Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar
Liebe Grüße
Michelle
 
aber meine Hündin sollte sich eigentlich nach mir richten nicht ich nach ihr.

Eigentlich solltet ihr euch beide nacheinander richten.
Wie sieht es sonst mit Trennungsängsten aus? Kann sie schon gut alleine bleiben wenn du weg bist bzw. in einem Raum bleiben wenn du in einem anderen Raum bist oder läuft sie dir auch sonst viel hinterher?

Ansonsten kann man auch vor dem duschen kurz rausgehen.
 
Eigentlich solltet ihr euch beide nacheinander richten.
Wie sieht es sonst mit Trennungsängsten aus? Kann sie schon gut alleine bleiben wenn du weg bist bzw. in einem Raum bleiben wenn du in einem anderen Raum bist oder läuft sie dir auch sonst viel hinterher?

Ansonsten kann man auch vor dem duschen kurz rausgehen.
Alleine bleiben klappt ganz gut dann legt Sie sich hin und schläft. In einem anderen Raum bleiben klappt nicht so gut aber da arbeiten wir gerade dranund Sie läuft mir tatsächlich viel hinterher. das ist aber auch schon besser geworden. Das Ding ist das es schon seit Monaten klappt erst nach dem Duschen raus zu gehen und nur weil Sie jetzt nicht mehr ins Bad darf nicht mehr.
 
In einem anderen Raum bleiben klappt nicht so gut aber da arbeiten wir gerade dranund Sie läuft mir tatsächlich viel hinterher.

Das ist die Antwort.
Wenn das klappt, klappt es auch mit dem aus dem Bad draussen bleiben ohne in den Flur zu pinkeln da bin ich mir sicher. Das ist aktuell eine pure Stressreaktion ihrerseits.
Lass sie mit ins Bad bis das Grundproblem behoben ist.
 
@MsRabbit, @Crime hat da völlig Recht lass Sie mit in Bad und sie wird dir nicht mehr in den Flur pinkeln, das ist bei meiner Katze das gleiche, kann Sie nicht mit in die Dusche dann ist Garantiert die Matte vor der Dusche nass, ob das jetzt eine Stressreaktion ist weis ich nicht aber eins weis ich Katze Duscht mit mir und die Matte bleibt Trocken und das machen wir zweimal am Tag und im Übrigen geht meine Katze auch sonst gerne Schwimmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben