Stubenrein

Es hört sich danach an als wäre es für deinen Hund unangenehm wenn du ihm das Geschirr über den Kopf ziehst und er pinkelt um dich zu beschwichtigen. Das kann an dem Geschirr liegen weil es unbequem ist, scheuert oder drückt oder an deiner Körperhaltung wenn du dich dabei z.B. über ihn beugst oder ihn bedrängst.

Wie alt ist dein Hund?
 
Er macht das halt nur bei mir nicht bei meinem Partner und wenn wir auf der Couch liegen ist alles in Ordnung:(
Er ist circa sieben Monate, wir haben ihn von einer Tierhilfe aus Ungarn da war er auf der Straße 😥
 
Körperhaltung hat echt viel zu tun. Ich erinnere an die Phase in der mein Hund beim anhängen immer weg gehuscht ist.
Hast du die Möglichkeit, dass dein Freund das Geschirr anzieht? Dann kannst du schauen ob es wirklich an dem Geschirr in Kombi mit dir liegt ?
 
Heute morgen saß ich auf dem Küchenboden mit einem leckerchen und es ist das selbe passiert es war kein Geschirr in der nähe. Von der körperhaltung mache ich eigentlich nichts anders.
 
Hast du mal den Urin kontrollieren lassen?
Vielleicht hat er eine Blasenentzündung.

Aber mit 7 Monaten kann es durchaus noch ab und an vorkommen, dass ein Junghund seine Stubenreinheit vergisst.
 
Wir fahren ab morgen für drei Wochen in den Urlaub vielleicht wird es da auch besser wenn nicht werde ich das wohl mal angehen müssen 😪
 
Hast du dir diesen Thread mal durchgeschaut?
Bei meinem Hund hat es, gefühlt, auch lange gebraucht bis er wirklich verlässlich stubenrein war. Mach dir nicht zu viel drauß, das kriegt ihr schon in der Griff :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben