StrongDog, ToughHunter, Wild&Dirty - oder so

Baasies würde sich erst mal reinlegen :-D
 
Toll :)
Bin sehr gespannt auf euren Bericht :D
Und mal schauen in wie viel Videos man euch dann entdeckt :)


Wünsche euch ganz viel Spaß :)
 
Ich wünsche euch auch viel Spaß und eine erfolgreiche Schlammschlacht. :D
 
Ganz kurze Nachlese zum gestrigen Lauf :D
Die anderen drei Hunde auch nur meiner ist sich zu fein dafür
Joran war sich für nichts zu fein, er hatte einen riesigen Spaß im Schlamm und ich bin überzeugt er wünscht sich so ein Loch bei uns in der Nähe.

Der Lauf war wirklich richtig toll und zeitweise fühlte ich mich wie ein Kind wenn ich durch Tümpel und Matschlöcher musste. Die Laufstrecken waren echt kernig und nachdem wir Abhänge an Seilen hochkraxeln mussten auch nicht mehr zu laufen auch weil das Thermometer sich langsam der 30 Grad Marke näherte. Unsere 4 Hunde waren fast durchgängig freudig dabei und Tiffy hat jederzeit die gewünschte Leistung erbracht. <

Wer mag kann sich die Aufzeichnung meiner Uhr anschauen :)

https://mysports.tomtom.com/app/pub...2ICo6C34_EP7Q_Y6g_7IwXTVuDjNR6ANsq0UV_c2df9w/




Tiffy gibt es auch in müde :D
32805088yd.jpg
 
Tiffy gibt es auch mit Schlamm am Auge :p

Das scheint wirklich eine Strecke zu sein, die es in sich hatte. Was genau musstet ihr dann alles machen? Also, es gab ja nicht nur eine "anstrengende Strecke" sondern auch Stationen mit verschiedenen Aufgaben, oder gab es die bei eurem Lauf nicht? Weiß nicht genau, wie sehr sich da diese Veranstaltungen unterscheiden.
 
Es waren viele Naturhindernisse also Steilhänge die wir mithilfe von Seilen bewältigen mussten, eine Holperstecke, durch eine Bachröhre (da kam ich kurzzeitig an meine Grenze) und durch mehrere Tümpel.
Es gab Planen unter denen wir durch mussten, die Hunde brauchten Impulskontrolle an der Hasenzugmaschine und es gab viele Stationen wo der Hund seine Nase einsetzen musste z.B. Dummysuche, TeaTrail und eine Schleppe.
 
Die habe ich verdrängt :D, dabei haben wir dort fast unser Teammitglied verloren

Ja und das direkt am Anfang :D.

So wie @Angua schon geschrieben hat haben wir den gestrigen Tough Hunter Lauf überstanden :).
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich war von dem Collietier total begeistert da er die Aufgaben völlig souverän bestanden hat.
Das Durchschwimmen eines kleinen Sees habe ich allerdings abgebrochen, da er sich absolut nicht in das Wasser traute.
War wohl eine gute Entscheidung, denn danach ging er in den nächsten Teich bis zum Rücken rein. Das war auch gut, denn er wurde schön sauber.

32806177xa.jpg


32806180fb.jpg


Heute gibt es nur Minirunden damit die Muskeln regenerieren können :).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben