1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

StrongDog, ToughHunter, Wild&Dirty - oder so

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von DieterI, 28. Oktober 2017.

  1. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.844
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Ach so, irgendwo hat einer nach den Maulkörben gefragt:
    Ja, unverträgliche Hunde haben Maulkorb-Pflicht. War schön zu sehen, dass einige das auch angenommen haben und nicht einfach ohne gekommen sind. Pflicht waren allerdings Renn-Maulkörbe die genug Platz zum Hecheln und Trinken lassen. Das wurde vor dem Stand kontrolliert beim Tierarztcheck. Da wurde auch geschaut, dass der Hund ein Zuggeschirr trägt und leine mit Ruckdämpfer. Außerdem auch der Sitz und Körper des Hundes abgetastet und Chip ausgelesen.
     
    Beaglefan und Sanshu gefällt das.
  2. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Das war ich...schön zu lesen,dass bei den Maulkörben und auch allgemein so sehr auf die Gesundheit des Hundes geachtet wird.
     
  3. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Sorry Dieter!
    Aber neu ?
    Für mich zumindest nicht !
    Nur damals hat man das nicht im Rudel gemacht.
    Und so sehr ich das begrüße , im Hinblick auf sonstige Arbeit oder Spaß mit dem Hund.
    ( Sozusagen mit dem lachenden Auge )
    Das weinende Auge, erinnert mich daran was der Mensch in Massen, an Natur zerstört!
    Ich denke einmal mehr an die Mountainbiker.
    Wir fuhren noch mit einfachen Rädern durch den Wald.
    Die Zerstörung der Umwelt hielt sich in Grenzen, weil auch ein Standard Fahrrad der 70 er, für sowas nicht gebaut war.
    Achtung Ironie !
    Ich bin eine Spaßbremse.
    Gönn meinen Mitmenschen nicht den Spaß, auch meine Umwelt zu zerstören!
     
  4. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Finde ich toll, dass du @towindyshores beim Tough Hunter mitgemacht hast. Chili sieht ganz schön müde aus auf dem Foto. Eine Teilnehmerin aus Moglis Dummy-Kurs nimmt auch so seit zwei/drei Jahren teil.
     
    DieterI gefällt das.
  5. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.844
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Na, ich hatte Spaß und wenn ich im Mai wieder starte denke ich an dich während ich die Umwelt zerstöre (indem ich mit meinem Hund durch Schlammlöcher krieche und über Wiesen laufe).


    @Wautzi Chili war auch platt! Aber er findet das laufen mit Frauchen und anderen Hunde toll. Besonders wenn es hügelig wurde über Dreckberge! Der kleine ist echt flink und hat ein tolles Körpergefühl!
     
    Karojaro und Beaglefan gefällt das.
  6. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Schlamm Löcher , Wiesen usw. sind wichtige Bestandteile unseres Öko Systemes, aber das weiss diese neue " ich will Spaß, ich geb Gas " Generation wohl nicht, woher auch.
    Nun weiter so, gib Gas dann gehts umso schneller, hoffe du darfst die Folgen noch selber miterleben.
    Wenn wir das nicht bereits alle tun.
     
  7. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    "
    Zitat von towndyshores
    ]Na, ich hatte Spaß und wenn ich im Mai wieder starte denke ich an dich während ich die Umwelt zerstöre
    Zitat Ende

    Welch Geistes Kind solch Aussagen zuzuordnen sind, brauche ich wohl nicht zu erklären!
    Aber Hauptsache, DU hattest Spaß!
    Zum ko**en diese Ignoranz!
     
  8. Toucks

    Toucks Stammuser

    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Erster Hund:
    Klecks, Groenendael
    Zweiter Hund:
    Toulouse, Aussie
    Dritter Hund:
    Pippa, Aussie
    Wir werden auch im nächsten Jahr hier im Norden teilnehmen, ich freue mich schon sehr! :D
     
    towindyshores gefällt das.
  9. Angua

    Angua Stammuser

    Beiträge:
    2.215
    Ort:
    Bergisches Land
    Erster Hund:
    Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
    Zweiter Hund:
    Tiffany FT/BC 29.8.2008
    Wenn alles gut geht starten wir im Mai :D
     
    towindyshores und ATuin gefällt das.
  10. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.711
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Dann aber bitte Berichte :D
    Ich hab nicht die passenden Hunde zum starten. Das ist mal wirklich was wo beide passen müssen :rolleyes:
     


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com