StrongDog, ToughHunter, Wild&Dirty - oder so

(Apportieren zum Beispiel kannste knicken. Wasser darf nicht zu hoch sein.)
Könnte Chumani gut tun, weil sie sehr unsicher ist und dadurch vielleicht mehr Vertrauen in sich (und eventuell auch noch mehr in mich) gewinnt.

Bärbel hier aus dem Dorf hat schon einige Veranstaltungen mitgemacht und ist jetzt gerade in Luhmühlen, wo ebenfalls so eine Veranstaltung stattfindet.
Bei Schloss Arenfels war sie auch.

Von Apportieren hat sie noch nie was erzählt, wohl aber, dass kleine Hunde z.B. durchs Wasser oder durch den Schlamm getragen werden können. Die sehen das nicht so eng.

Also fällt das Wasserproblem bei Jojo und Dir schon mal weg :).

Bärbel nimmt immer mal Tierschutzhunde mit und lernt die dabei bestens kennen. Gemeinsam durchgestandene Herausforderungen sind für die Förderung von unsicheren Tieren hervorragende Möglichkeiten - neben der Nasenarbeit.
 
Sieht nach riesen Spass aus-aber auch nach einer riesen sportlichen Leistung !Respekt!
Nichts für mich und meine Fellnase-wir sind zu unsportlich...und zu reinlich...;)...meine Fellnase macht sich zwar auch echt gerne dreckig ,wenn er bis zum umfallen buddelt,aber nasser Schlamm und dreckiges Wasser-iiihhh...da müsste ich ihn ja tragen ... :rolleyes:;)
Ganz klar im Vorteil wären wir aber bei den gespannten Netzen-da könnte meine Fellnase aufrecht drunter durchgehen :D:D:D

Mein Highlight war ja der eingesaute Grosspudel(der Weisse,ist doch einer,oder?)-so einsauen sollten sich alle frisierten Hunde dürfen :D

Ich habe aber noch eine ernste Frage dazu...ich habe auf den Fotos gesehen,einige der Hunde tragen Maulkorb,nehme mal an,wegen der Vielzahl der Hunde...ist das bei der enormen körperlichen Anstrengung nicht sehr schwierig für den Hund?
 
So, ich bin jetzt motiviert.
Sofern es eine "Spaßveranstaltung" ist und kein "Ich muss gewinnen- Mist", bin ich dabei. Also, wir. Chumi muss natürlich mit ;)

Wo ist die nächste Veranstaltung in meiner Nähe?
 
Da müsste eine vom Forum hier sogar mitgemacht haben.

Macht bestimmt Mordsspaß.
Baasies wäre dabei :-D
 
Sicher hätte er den, der knattert überall durch.
Aber sein angejahrtes Herrchen nicht (mehr). Für irgendwas muss Alter ja gut sein - und sei es nur als Ausrede :).
Ich denke aber schon, dass Du Deine motivieren könntest, sich auch durch das Wasser zu arbeiten. Die wirken doch sehr unternehmungslustig :).
Aber unter dem Schlamm fällt das Alter doch gar nicht auf :p:D
Vielleicht würden sie da tatsächlich im Gestöber mit durch *grübel*
Ich glaub da guck ich mich mal um!
 
Aber unter dem Schlamm fällt das Alter doch gar nicht auf :p:D
Vielleicht würden sie da tatsächlich im Gestöber mit durch *grübel*
Ich glaub da guck ich mich mal um!

Schlammpackung :)

Hier ist die StrongDog-Seite.

Die haben echt anspruchsvolle Events dabei, im Gebirge und sowas.

Das ist die StrongDog wild&dirty North, die dieses Wochenende in Luhmühlen stattfindet.

https://dogandsport.de/strongdog-wild-and-dirty-north/

Mit Video vom StrongDog South 2017.

Ich hab gerade Kopfkino von einem Hundeforum-Team :).

5 Kilometer und 20 Hindernisse oder 8 Kilometer und 30 Hindernisse sind ja mit etwas Training durchaus zu bewältigen.
 
Bislang hab ich nur Veranstaltungsorte gefunden, die soooo weit weg sind.:(
Ein Hundeforum- Team wäre wirklich genial. Das muss aber vernünftig mit Kamera begleitet werden, damit alle Nicht-Teilnehmer auch was davon haben ;)
Für den Anfang würde ich bloß die 5 Kilometer- Strecke testen, und je nach dem wie gut es läuft kann man ja künftig mehr machen.
 
5 km würden mir auch dicke reichen :D
Das würde mich wirklich sowas von reizen, aber ich befürchte mein Rücken würde das nicht mitmachen :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben