StrongDog, ToughHunter, Wild&Dirty - oder so

Angua

Stammuser
Erster Hund
Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
Zweiter Hund
Tiffany FT/BC 29.8.2008
Sucfunktion sagt hier gibt es noch Verrückte 😎
Ich könnte mir ja wirklich vorstellen, dass das was für mich und Haylee wäre
Ich finde die Events toll, hier zeigt sich hervorragend wie Hund und Halter harmonieren.
 

Haylee

Stammuser
Erster Hund
DSH -Aussi Amber(13)
Zweiter Hund
XMechelaar Haylee6M
Kann ich mir gut vorstellen,bisher kenne ich nur Videos und Bilder etc
 

lucy0411

Newbie
Erster Hund
Kira / Labrador (12)
Zweiter Hund
Lucy / IRWS (1)
toughunter, camp canis, strongdog etc. sind privat veranstalter mit der zielgruppe breitensport - was sehr gut ist.
aber gute infos bekommt man auch über den schlittenhundeverband VDSV - hier ist es zwar leistungsorientierter, aber
infos bekommt man trotzdem recht zügig und freundlich - oder ihr kommt mal auf ein vdsv rennen (saison geht wieder ab oktober los) - da kann man sich auch gut erkundigen und meistens sind auch breitensport-veranstaltungen (klasse happy dog) in die veranstaltung eingegliedert wo man auch ohne lizenz teilnehmen kann und reinschnuppern kann :)

aber immer dran denken: kein zugsport bei temperaturen über 18-20 Grad bzw hoher luftfeuchtigkeit und immer muss der mensch besser trainiert sein als der hund - sonst gibts verletzungen (mensch trainiert doppelt so oft ohne hund als mit hund als faustregel) ;-)
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben