StrongDog, ToughHunter, Wild&Dirty - oder so

Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Weil ich grad noch auf der Arbeit bin, hier nur Text, Bilder muss ich nachliefern, kommen dann aber wahrscheinlich in den Lissy-Thread.

Wir sind am Samstag um 10:54 gestartet und haben ca. 32 Minuten gebraucht. Wir dachten alle drei, dass wir deutlich länger brauchen.
Ich bin mit Lissy gelaufen, Burns habe ich an eine Freundin abgegeben. Lissy hat im Training eigentlich fast gar nicht gezogen, sie ist zwar vor mir gelaufen und die Leine war mehr oder weniger straff, aber beim StrongDog hat sie wirklich alles gegeben, ich hab sie am Bauchgurt richtig ziehen gespürt, vor allem am Berg war das auch wirklich hilfreich :D

Das erste Hindernis war ein kleiner Baumstamm, der quer über den Weg lag, ca. 20 cm Hoch. Danach ging es durchs Wasser, ein Sprung ins Wasser, dort über einen Baumstamm, auf der anderen Seite vom Baumstamm wieder raus und gleich nochmal rein ins Wasser und um einen kleinen Vorsprung rum wieder raus. Wir mussten über zwei Holzbrücken, zum Glück haben die Teams nach uns noch gebraucht, weil auf Brücken kann ich die Lissy nicht an die Seite stellen, sie findet die Geländer gruselig. Nach den Brücken lagen Bäume über den Weg, A. mit Burns ist untendurch, L. mit Casimir und ich mit Lissy sind oben drüber geklettert. Und dann kam der Berg o_O
Oben hatten wir eine kurze Verschnaufpause, weil uns zwei Teams überholt haben, wir sind mit den Hunden zur Seite und sind kurz stehen geblieben. Den Berg mussten wir dann natürlich wieder runter, weil es ein Wiesenweg war und L. Kommunikationsprobleme mit ihrem Hund sind wir den Berg langsam runter, das letzte Stück hab ich die Lissy ins Fuß genommen und konnte so weiter joggen. Unten angekommen ging es ein Stück am Bach entlang und dann auch durch auf die andere Seite, dort hat man den Startbereich gesehen, daran vorbei ging es noch im Wald Richtung Zielgerade, die war dann auf einer Wiese, hier hatten wir zwei einzelne Reihen Strohballen bevor wir unter dem Netz durchkriechen und dann nochmal über Strohballen ins Ziel gesprungen sind.

Wir bleiben auf jeden Fall dran, StrongDog South ist fest eingeplant, evtl. auch das Festival und dann wollen wir den ToughHunter ausprobieren :)
 
Erster Hund
Kira / Labrador (12)
Zweiter Hund
Lucy / IRWS (1)
Wir haben den Doppelstart am Samstag und Sonntag gemacht - es war echt sehr lustig - am Sonntag haben wir uns leider etwas verlaufen - Witzbolde haben ein Schild umgedreht - daher hatten wir 1 km mehr als die meisten anderen :)))
Den StrongDog South haben wir auch auf dem Zettel - haben das ja mit Hindernissen zum ersten mal gemacht - aber war ein mega Spaß - das müssen wir auch wieder machen. Frauli und Hundi absolut glücklich und erfolgreich im Ziel - JEDERZEIT WIEDER!!!! :))
 
Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Ihr wart nicht zufällig auch am Campingplatz am Badesee in Marktl? Mit Wohnmobil?
 
Erster Hund
Kira / Labrador (12)
Zweiter Hund
Lucy / IRWS (1)
ah dann kann ich dich zuordnen :) warum seid ihr am 2. tag nicht mehr gelaufen?
 
Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Wir waren uns nicht sicher ob wir das wirklich wollen, ich hab dann Samstag vorgeschlagen, dass wir doch evtl. noch Nachmelden könnten, aber die anderen Zwei wollten nicht und da wir mit einem Auto gekommen sind musste ich ja zwangsläufig wieder mit ;)
 
Erster Hund
Kira / Labrador (12)
Zweiter Hund
Lucy / IRWS (1)
Wir sind gleich an beiden Tagen gelaufen weil das Wetter so toll war und wir es gleich als Training für die Canicross Saison genommen haben - da gibts ja auch 2 Läufe ;-)
 
Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Wie schaut's aus? Macht jemand beim Tough Hunter "Im Wunter frisst man sowieso!" mit?

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich @19Kenia98 schon gesehen ;)
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wild & Dirty Hundespiele, -sport & -beschäftigung 20
Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben