Stromschlag durch Weidezaun

Wie geht es deinem Hund heute? Hat sich das Ohr wieder aufgerichet?

Mein Dackel-Mix (8 Kilo) ist mal mit der Rute gegen den Stromzaun einer Pferdeweide gekommen. Er hat gefiept aber mehr ist nicht passiert. Es hatte auch keine Nachwirkungen.
 
Ich stelle mir da einen kurz geschorenen Rasen mit Weidezaun vor, dessen unterster Draht eben tiefer liegt als bei Kuhzäunen. Hatte ich für meine Schafe auch (weil ich gelesen hatte, dass die den Strom nur mit der Nase spüren und beim Grasen an den Zaun stoßen sollten) , bis ich gemerkt habe, dass ich das Gras nicht so kurz halten kann, wie es sein müsste.

Zum Stromschlag: Keine Ahnung, ob der bei kleinen Lebewesen üblere Auswirkungen hat als bei großen, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein kurzer Kontakt mit Weidezaun für Menschen ohne Herzschrittmacher ungefährlich ist. Auch wenn es einem nicht so vorkommt, wenn es ein ordentlicher Zaun ist.

Weshalb ich das Durchgreifen und Hund rausziehen nicht verstehe...
Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild einfügen kann würde ich dir ein Foto von diesem Zaun schicken um es besser zu verstehen
 
Wie geht es deinem Hund heute? Hat sich das Ohr wieder aufgerichet?

Mein Dackel-Mix (8 Kilo) ist mal mit der Rute gegen den Stromzaun einer Pferdeweide gekommen. Er hat gefiept aber mehr ist nicht passiert. Es hatte auch keine Nachwirkungen.
Butzi ist quicklebendig wie vorher, das Ohr hängt leider immer noch
 
Hab mal wieder im Internet gestöbert.
41096443gh.jpg
Da hast du aber gut gestöbert, da werde ich auch gleich nachschauen, danke für den Tipp
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben