Stresskratzen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Letzt trafen wir eine Hündin, die sich immer bei Stress blutig kratzt.
Gesundheitlich wäre alles abgeklärt, sagte die Besitzerin …es ist Stress…und die Hündin aus dem Ausland hat mit ganz vielen Sachen Stress. Kennt ihr sowas ?

Mir tut das arme Mäuschen so leid…meint ihr ein souveräner Hund würde da helfen ?
 
Kritzel hat das früher auch sehr viel gemacht, dabei hat sie sich Augen und Ohren blutig gekratzt. Zuletzt kam es vor, als ich Keks einschläfern lassen musste, damit kam sie die erste Zeit nicht so klar.

Ein souveräner Hund kann bei sowas helfen, macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Hunde dauerhaft zusammen leben. Wichtig ist bei solch stressanfälligen Hunden viel Routine und möglichst gleiche Tagesabläufe. Bei manchen hilft es, wenn man unterstützend mit den Adaptilhalsbändern und -steckern arbeitet, diese hatte ich auch eine ganze Weile im Einsatz.
 
@Shnarph …das sagte die Besitzerin auch (wir unterhielten uns recht lange) das sie so anfällig ist , wenn mal was nicht so ist, am Tagesablauf…Ähnlich wie bei Authisten 🤔

Ich wollte Gassirunden mit Limbo anbieten, weil die beiden keine Probleme miteinander hatten, er ziemlich ruhig und souverän ist (meistens …außer ein Dorffeind ist in Sicht 🤪) und es die Frau es total belastete, das ihr Hund so gar nicht mal rannte oder spielte…so Lebensfreude halt 😘
Man wie schlimm…wenn man so in Ängsten steckt, darf da gar nicht drüber nachdenken 🤨

Das mit dem Adaptil werde ich ihr mal vorschlagen 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben