Streit unter Hunden wie beenden? Ist es Mobbing?

Waren am Wochenende bei einem Beagle-Rüden, den Ebby schon lange kennt, aber wenig sieht. Lea sperren wir in solchen Momenten immer aus, die kann nicht so mit anderen (kann man das eigentlich nem Hund angewöhnen?). Ebby hat sich erst tierisch gefreut, den Willy wiederzusehen. Die beiden haben auch miteinander gespielt, dann hatte Ebby irgendwie kein Bock mehr. Willy ging ihr auch die ganze Zeit zum schnuppern an die Hinterkarre. Das hat Ebby wahrscheinlich genervt. Sie schnappte immer wieder und wurde auch mal lauter. Ich nahm sie dann weg, weil ich nicht sah, dass es besser wird.

Ist ein solches Verhalten normal? Wie sollte ich reagieren?
 
Hallo,

hat sie dann aufgehört zu schnappen nachdem Du sie rausgenommen hast aus der Situation oder hat sie den Beagle weiter "angeblafft"?

Finde das richtig, Du hast ihr das abgenommen und ihr Schutz und Sicherheit geboten. Sie mußte das nicht weiter selber regeln. Grundsätzlich prima.

Aber ich finde, die Halter vom Beagle hätten (auch) eingreifen müssen, wenn ihr Schnösel die Ansagen Deiner Hündin nicht rallt. Dann muß eben der Halter den Kleinen davon überzeugen, daß es JETZT wirklich reicht.

Meine Meinung...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wird Ebby evtl. heiß, wenn er so ein Interesse an ihrem Heck hatte...?
 
Mit rausnehmen meinte ich mehr, dass ich die zwei getrennt habe. Ebby wollte in der Situation nicht zu mir kommen. Ich hätte dann zugesehen, dass Willy sie in Ruhe läßt. Also hab ich die zwei komplett getrennt.

Ebby hatte im Mai ihre erste Hitze. Die Rüden knüffeln immer, auch bei Lea, am Heck. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben