Straßen'welpe' und langer Winter?

Und wieder ich ;P

Also, ich habe mir gerade eben mal Gedanken gemacht, ob das wirklich stimmt, das Cucu 1 Jahr alt ist, denn:

-dann wäre er ca. letzten Sommer in Ungarn geboren
-im Winter (die dort seeehr kalt sind) als Welpe erst 6 Monate alt gewesen
-als kleiner Hund (25cm) unter vielen großen (Futter?!)

Da tut sich mir eben der Verdacht auf, dass Cucu doch jünger ist. Denn als er gefunden wurde, erst vor kurzem, war weit un breit kein ähnliches Tier wie er. Die Antwort auf die ganzen Fragen wäre natürlich, dass ihn jemand irgendwann vor ein paar Wochen ausgesetzt hat.
Ich will einfach nur mal hören was ihr denkt. Denn ein kalter Winter und bestimmt sehr, sehr wenig Nahrung... Also ich weis nicht ob das so ein Knirps packt..!

Lg Lea, Lilly und Cucu
 
kommt drauf an von wo er in ungarn kommt (ich hoffe nicht aus der auffangstation in györ!!!). in ungarn gibt es viele die auch dort über winter mit pflegeplätzen arbeiten oder tatsächlich "gute" unterbringungsmöglichkeiten in den shelters haben. selbt die tötungsstationen in einigen bereichen ungarns haben innenräumlichkeiten für kleinere, ältere, kranke, junge hunde... (man mags nicht für möglich halten aber gibt es tatsächlich) ich war selbst zwei-drei mal in ungarn und habe "lebensretter" gespielt (wobei wir in der hauptsache mit den tötungsstationen verhandelt haben um die hunde dort rauszuholen und dann in ein privat geführtes TH eines Engländerpaares zu bringen. dort wurden dann gute neue zuhause gesucht (nicht nur in Deutschland) und von den vermittlungsgebüren wurden kastrationsprogramme durchgeführt und große aufklärungsaktionen für die "bauern" damit sie ihre tiere (katzen und hunde) kastrieren ließen etc. pp. unter anderem wurde davon eine "welpenklappe" gebaut, damit die bauern die jungtiere samt mütter nicht einfach auf die straße werfen. (jaaa es gibt auch noch seriösen und gut organisierten auslandstierschutz :D)

wo kommt cucu denn genau her? und wart ihr mal beim TA um das alter nochmal von deutscher seite bestimmen zu lassen?
 
Also das Tierheim ist in Cegled...
Die Seite heißt UngarnPfoten, wenn du sie dir mal anschauen willst.
Wo der Kleine her kommt, wissen die nicht. Urlauber haben ihn auf der Straße 'bei der Suche nach Futter' gefunden und ins Tierheim gebracht.
Er ist ja noch nicht hier, erst am 18.7. kommt er mit dem Flugzeug und sobald er sich einigermaßen eingefunden hat, gehen wir mit ihm auch zum TA.

Jaa... es gibt wirklich noch gute Seelen :girllove:

Lg Lea, Lilly und bald auch 'Cucu'
 
Ich würd das Alter mal nicht als 100% richtig ansehn, bevor das nicht hier wieder bestätigt wurde. Unsere angeblich dreijährige Tara ist ca. 1 1/2 Jahre alt. In Spanien wurde in ihren Pass 3 Jahre eingetragen, das bleibt zwar nun auch so drin, aber die deutsche Pflegestelle und auch wir schätzten sie auf knapp 1, dies sah unsere Tierärztin auch so. Wir feiern also nächstes Jahr am Tag ihres Einzugs bei uns ihren zweiten Geburtstag, ganz egal was im Pass steht:jawoll:
 
aber glaubt ihr, dass mein gedankengang berechtigt ist?
es ist doch schon etwas fragwürdeig ob so ein kleiner wurm einen harten winter unter so vielen großen überlebt!!

und nochmal zu seiner größe. ihr seht ihn ja auf dem bild (oder auf der Homepage von UngarnPfoten unter Rüden). glaubt ihr er ist wirklich nur 25cm groß und 3-4kg schwer? ich will eben einen hund, den ich mir auchmal unter den arm packen kann und ihn (so paris-hilton-mäßig sich das jetzt anhört) durch die stadt tragen kann.

von lilly wurde uns letztes jahr auch gesagt, sie sei 15cm groß und als sie dann da war, war sie 20cm! wir hätten sie zwar nie und nimmer wieder her gegeben... aber trotzdem will ich sicher sein!
weil er mir auf dem tisch eben so groß vorkommt :frech1::verlegen1:
 
Sorry, aber deine Aussage finde ich totalen Blödsinn!!! Man nimmt sich doch keinen Hun um ihn PARIS-HILTON-MÄßIG (wuuuaaaaahhhh) heruum zu tragen!?! :wuetend2:
Und, was sollen diese Fragen jetzt?? Du hast dich doch schon für ihn entschieden, oder etwa nicht? Nimmst du ihn nicht, wenn er doch größer ist oder wie??

Und wenn es dir fragwürdig vorkommt, wie alt oder groß es ist, dann hättest du dir keinen Hund von dort nehmen dürfen! Ich mein, NIEMAND kann dir sagen wie groß, alt, jung usw er ist, wir sehen ihn ja nur vom Foto her!!!
Wenn du Hunde wirklich liebst. dann sollte es dir egal sein, ob er nun 20 oder 40 cm hoch ist! Es muss einem IMMER bewusst sein, dass Angaben falsch sind auf der HP!!

Ich kann da nur den Kopf schütteln, zuerst freust du dich riesig, und nun ist es schlimm, wenn der HUnd etwas größer ist!?
 
Nein, nein, nein Isa. Das hast du gaaaaanz falsch verstanden
:happy2::frech1: !!!
Ich habe geschrieben "SO paris-hilton-mäßig sich das jetzt anhört" und nicht das ich rum rennen will wie paris hilton.
ich bin keinesfalls so oberflächlich wie die und möchte einfach meinen hund nur fast überall mit mir hinnehmen und wenn ich ihn dann halt mal auf dem arm tragen (muss)!
das mit paris hilton habe ich nur gesagt, weil meine freundin gleich meinte:
"Ooooh, so ein hund wie paris hilton!" DESWEGEN und nicht weil ich vor hab' meinem Hund die Zehen zu lackieren und ihm schleifchen ins haar zu binden :frech1::blabla: !!

und ja, ich habe mich dafür entschieden ihn zu nehmen und ja ich weis, dass ich nicht 100% sicher sein kann, wie alt, wie groß oder wie oft am tag er scheißt!
entschuldigung aber das macht mich gerade sehr wütend.
ich freue mich immer noch und es ist gar nichts schlimm, meine liebe.

ich wollte einfach nur wissen, wie ihr seine größe einschätz.
wenn ihr jetzt sahen würdet "hm... also ich glaube der ist so 40cm groß" dann würde ich ihn trotzdem nehmen.
der wert liegt mir am hund, nicht an seiner größe.
ich stelle mir eben viele fragen. weis ja nicht wie das bei anderen leuten ist, die sich einen hund einfach anschaffen der dann am ende doch nicht mehr in die handtasche passt, ich will nur nicht, ich sag jetzt mal ganz vorsichtig, geschockt sein, wenn mir da dann ein 35cm großer hund in die arme gedrückt wird. also komm mal runter mit deiner aussage.:blabla::happy4::zustimmung:

Lg lea und danke für die überaus hilfreichen antworten (miggi13 und skila ein ehrliches dankeschön, für eine klare aussage!:danke::zustimmung::winken3: )
 
Was sagen denn deine Eltern dazu ? Die kaufen den Hund ja schliesslich und müssen auch die Verträge unterschreiben, oder ?

Torsten
 
was sagen meine eltern wozu?!
der hund soll meiner sein. ICH bezahle ihn auch. den vertrag müssen natürlich sie unterschreiben, bin ja nich nicht 18, aber die 'rest-verantwortung' übergeben sie quasi mir.
das heißt ich durft mir den hund auch aussuchen, in dem fall also cucu.
hätte ich jetzt gesagt, ich will nen ... jack russel terrier ... vom züchter dann hätten die auch gesagt das ich den haben kann. wenn ich mich natürlich für einen kengal entschieden hätte, hätte ich damit allerdings auf granit gebissen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben