Stoppt die Hundesteuer

Also ich muss Tuete wieder recht geben. Ich Lebe auch in Berlin, und finde eigentlich NICHTS was mir als gegenleistung gegeben wird, obwohl ich Jährlich 120 Euro für meinen Hund zahle!
Außer einer Kleinigkeit! Auf einer Grünanlage hinterm Corbusierhaus (vielleicht kennt das jemand) stehen Drei Tütenspender!!!! Das sind die einzigsten die ich bis jetzt in Berlin gesehen habe :wuetend2:
Ich Hoffe das es noch mehr von Ihnen gibt! Und von den Freilaufgebieten für Hunde, will ich gar nicht erst Anfangen! Also ich finde auch das die Gemeinden/Städte ruhig mal sehen sollten, dass wir nicht alle
Begeistert sind von den Hundesteuern! Da dadurch vielen Hunden z.B auch ein langes Leben im Tierheimen droht, da nicht jeder bereit ist so viel Geld zu Zahlen. Besonders die Armen "listenhunde" kriegen doch total
ihr Fett weg!
Ich hoffe wirklich das man bei diesem Thema etwas erreicht! Selbst wenn sie Sagen würde, es gebe eine Einheitliche Summe, die jeder Zahlen soll.
 
Also ich muss Tuete wieder recht geben. Ich Lebe auch in Berlin, und finde eigentlich NICHTS was mir als gegenleistung gegeben wird, obwohl ich Jährlich 120 Euro für meinen Hund zahle!

WAS muss man denn als Gegenleistung gewähren?

Außer einer Kleinigkeit! Auf einer Grünanlage hinterm Corbusierhaus (vielleicht kennt das jemand) stehen Drei Tütenspender!!!! Das sind die einzigsten die ich bis jetzt in Berlin gesehen habe :wuetend2:

Für unter 1,00 Euro gibt es in jedem Laden Beutelchen, die man mit sich führen kann. Dein Hund setzt Kot ab, den man aufsammeln muss als seriöser Halter. Die Beutel kann man selbst zahlen. Entsorgen muss die Stadt. DAS ist eine Gegenleistung.

Ich Hoffe das es noch mehr von Ihnen gibt! Und von den Freilaufgebieten für Hunde, will ich gar nicht erst Anfangen! Also ich finde auch das die Gemeinden/Städte ruhig mal sehen sollten, dass wir nicht alle
Begeistert sind von den Hundesteuern! Da dadurch vielen Hunden z.B auch ein langes Leben im Tierheimen droht, da nicht jeder bereit ist so viel Geld zu Zahlen. Besonders die Armen "listenhunde" kriegen doch total
ihr Fett weg!

Hunde verursachen Kosten und wer nicht in der Lage ist 100,00 Euronen oder ein wenig mehr oder weniger aufzubringen, deshalb seinen Hund in ein Tierheim gibt, der sollte sich Hundehaltung vorher überlegen und verzichten und wem sein Hund das nicht wert ist, der hat keinen Hund verdient.

Ich hoffe wirklich das man bei diesem Thema etwas erreicht! Selbst wenn sie Sagen würde, es gebe eine Einheitliche Summe, die jeder Zahlen soll.

Siehe oben.
 
Die Beutel kaufe ich mir in der Regel auch immer selbst. Die gibt es in so schönen bunten Farben :D ansonsten, wenn ich keine mehr habe, gehe ich zum Tütenspender und packe mir eben direkt 5-10 Tüten auf einmal ein. Dann habe ich Vorrat. Schließlich macht der Hund ja nicht immer seinen Haufen direkt neben nem Tütenspender.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Luna ja noch kleine haufen hat nutze ich die billigen frühstücksbeutel dafür...passt perfekt und so ne rolle mit 100 stück kostet grade 0,50€...und wenn sie größer ist nehm ich gefrierbeutel....alles erprobt und für gut befunden...preiswert und immer große rollen^^
 
Sorry, aber mir ist es im Endefekt egal ob die Beutel nur 1 cent kosten. Ich finde es Frech von den Gemeinden/Städten dass sie uns solche Kosten Aufbrummen und man bekommt als
Hundehalter nichts dafür. Sei es Tütenspender, mehr Auslaufgebiete, kein dämmliches Ticket kaufen zu müssen damit der Hund mit der Bahn fahren kann und und und.
Ich finde es wirklich Frech das ein Hund ein Luxusartikel sein soll/muss.
Ich Kaufe die Tüten für Rhea auch immer selbst, das kostet nicht die Welt. Trotzdem finde ich das es Quatsch ist das wir dafür aufkommen sollen, obwohl wir doch für den Hund zahlen.
Sorry ist meine Meinung, und daran wird sich auch nix ändern :zwinkern2:
 
Sorry, aber mir ist es im Endefekt egal ob die Beutel nur 1 cent kosten. Ich finde es Frech von den Gemeinden/Städten dass sie uns solche Kosten Aufbrummen und man bekommt als
Hundehalter nichts dafür.


Hunde sind Luxus und für Steuern - wie Dieter schrieb - gibt es keine Gegenleistung. Die Frage ist nicht, was die Städte uns aufbrummen, sondern was Hundehalter den Städten u.a. aufbrummen - wenn ich den ganzen Hundekot sehe - TROTZ Tüten.

Sei es Tütenspender, mehr Auslaufgebiete, kein dämmliches Ticket kaufen zu müssen damit der Hund mit der Bahn fahren kann und und und.

Ich zahle auch für Busse und Bahnen, Kinder zahlen für Busse und Bahnen. Warum nicht auch für Hunde? Zudem sind nicht alle Bussbetriebe städtisch ......

Ich finde es wirklich Frech das ein Hund ein Luxusartikel sein soll/muss.

Ein Hund ist ein Luxusartikel, nix anderes. Es ist nichts, was generell zum Leben notwendig ist.

Ich Kaufe die Tüten für Rhea auch immer selbst, das kostet nicht die Welt. Trotzdem finde ich das es Quatsch ist das wir dafür aufkommen sollen, obwohl wir doch für den Hund zahlen.

Ich habe schon Beutel gekauft und Kot entsorgt, lange bevor es Beutelspender gab und man den Kot wegräumen musste. Für mich selbstverständlich. Ich lebe mit meinem Hund nicht alleine auf dieser Welt. Es gibt auch noch Nicht-Hundehalter und auch ich habe ein Hygienebedürfnis.

Sorry ist meine Meinung, und daran wird sich auch nix ändern :zwinkern2:

Hundehalter leben nicht alleine auf der Welt.

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben