Stoppt die Hundesteuer

Ich zahle 300 € HS für 2 Hunde im Jahr. Zahle Joky aber alle 3 Monate und Tüte jeden Monat, würde ich das jährlich machen - dann wäre ich für den kompletten Monat fast pleite :D

Ich kenne viele die Verwandte die ihre Hunde woanders anmelden, in irgendeinem Kaff wo ihre Verwandten wohnen und die da irgendwie nur 30 € im JAHR zahlen.
 
120 Euro für den Ersthunde, 180 Euro für jeden weiteren. Tütenspender gegen Null.

Wir sind im Saarland mit die teuersten bei der Hundesteuer. Und ich kann Leute verstehen, die keine bezahlen, weil sie es sich nicht leisten können.
 
Stimmt :jawoll: Kölle z.B.

Kölle ist Köln?

Ich habe mal eine Statistik gesehen, Köln war die Hundefreundlichste Stadt mit viiiiiel Auslaufgebieten.
Berlin (da wohne ich) war auf dem 5 Platz oderso...

Ich zahle gern HS wenn das Geld auch irgendwo für die Hunde ausgegeben wird wie zb. artgerechte Hundeplätze und Freilaufgebiete, Kotbeutelständer usw...
Aber so mache ich es eher ungern und es tut mir auch immerwieder im Herzen weh, das Geld zu überweisen ...
 
Wir zahlen in unserer Gemeinde 40€ Hundesteuern.
Bevor wir umgezogen sind, haben wir in der vorherigen Gemeinde auch 40€ pro Hund gezahlt. (da hat Cindy noch gelebt :traurig7: )
Wohnen aber auf dem Land. :tanzen2:
Dagegen bin ich trotzdem. Finde es einfach Quatsch, dass das eine Luxussteuer sein soll. :frech1:
Aber das man es abschaffen kann glaub ich nicht. Im Gegenteil. Hab gehört, dass ein Bundesland, (oder war es eine Gemeinde?) Sich überlegt sogar noch eine Pferdesteuer anzuschaffen. Wenn die das noch besteuern wollen, dann werden sie sich die Hunde nicht nehmen lassen!
 
Kölle ist Köln?

Ich habe mal eine Statistik gesehen, Köln war die Hundefreundlichste Stadt mit viiiiiel Auslaufgebieten.

Ja Kölle = Köln ... aber Tüte, wenn man bedenkt wie groß Köln ist - guck mal hier:

Freilaufflächen in Köln

Die neongrünen Kennzeichnungen sind die Auslaufgebiete ... also eigtl ein Witz, was Köln den Hundehaltern an Auslauf bietet :denken24: besonders, weil diese Auslaufflächen wirklich klein sind ... ich wohn übrigens auf der rechten Seite vom Rhein ;)

Trotzdem finde ich Köln tatsächlich hundefreundlich. Denn: hier gibt es wirklich viele Hundekottütenspender und es werden, das konnte ich beobachten, immer mehr Mülleimer aufgestellt, um diese auch zu entsorgen. Außerdem gibt es hier wirklich viele Hundetagesstätten und sogar mittlerweile organisierte Freilaufflächen, die eingezäunt sind (Lotta kommt sogar mit Emil immer dahin, ist bei mir um die Ecke).

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Hunde auch vielerorts geduldet werden, obwohl sie manchmal gar nicht an bestimmten Orten erlaubt sind (z.B. an Baggerseen und Weihern).

Ich find es von daher vollkommen ok einer Stadt Steuern zu zahlen, wenn sie den Hundehaltern schon was bietet und sogar dran arbeitet, damit es besser wird. Allerdings sind 156€ pro Hund wirklich viel - wobei es widerrum für mich als Listenhundhalter ein Schnäppchen ist :D und das ist der dickste Pluspunkt, den Köln von mir kriegt: es gibt hier keine erhöhte Steuer für "Kampfhunde"!
 
Guck mal hier Lone: Hundespielplatz Köln

Emil112 hier aus dem Forum fährt auch immer dahin. Da dürfen natürlich nicht nur Podencos hin :zwinkern2:

Das ist im Stadtteil Neubrück, direkt neben dem Baggersee, wo ich mit Linda immer schwimmen gehe. Fährst du den Neubrücker Ring runter und gegenüber vom ... ich glaub ein Netto ist das, ist der Hüttenweg. Da kannst du auch parken. Und im Hüttenweg gegenüber diesem Jugendtreff (Basketballfeld) ist dieser Auslauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben