Stoppt die Hundesteuer

Da fände ich es sinnvoller dafür zu klagen dass man für Listenhunde gleich viel Steuer bezahlt...dass ich ungerecht.

Bei uns sind so viele Freilaufzonen usw. da zahle ich die 50€ im Jahr gerne.
 
Ich finde man sollte in ganz Deutschland einheitliche Hundesteuern erheben.
 
Gut ein Listenhund kostet 400€
Das finde ich eher einen Grund einen Rechtseinspruch zu machen.

Vom Listenhund habe ich gar nicht geredet. Es gibt Städte (z.B. hier in Köln), die verlangen gar keine Listenhundsteuer, dafür aber generell für jeden Hund 156€ - 20€ oder 156€ - ganz ehrlich: du würdest auch lieber die 20€ nehmen :zwinkern2:
 
Weit gefehlt. In Hamburg zahlt man nur 90,- € ... die teuerste Stadt für "normale" Hunde ist Helgoland. Da zahlt man für einen Hund sage und schreibe 255,- €!
 
Oo ????? was ???? und ich finde die 60 euro bei uns schon viel weil ja nix für sondern nur gegen hunde gemacht wirt
 
Ich bin gerade über eine Initiative gegen Hundesteuer vom Deutschen Tierschutbund, VDH, Tasso und dem Magazin DOGS gestolpert.

www.stopptdiehundesteuer.de

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mal wieder an mir vorbei gegangen ist. Ich hoffe, die Klage hat Erfolg. Nicht weil ich das Geld sparen möchte, sondern weil ich es noch nie verstanden habe, warum ich für einen Hund Steuern zahlen muss.
 
Das finde ich mal eine super Sache! :zustimmung:
 
Diese Initiative unterstütze ich natürlich gerne.

In Zusammenhang mit dieser Aktion wurde ich nun heute noch auf folgende Links hingewiesen :

http://www.dachshundklub.de/dwh/hundesteuer
http://kimbaland.de/wp/?p=503 ( die dort verlinkte WORD Datei würde ich euch nicht empfehlen zu öffnen)

Wenn ich das nun richtig sehe, so kann man ja bereits jetzt schon Einspruch unter Vorbehalt der Gerichtsentscheidung einlegen.

Hat dies jemand bereits von Euch schon gemacht ? Wenn ja, wie hat das Amt reagiert ?

Ist dieses Vorgehen vergleichbar mit dem Einspruch gegen den Soli bei der Einkommenssteuererklärung damals ?

Gibt es neben dem verlinkten WORD-Dokument noch andere Musterdokumente im Netz ?

Kennt sich jemand von euch zufällig gut mit dieser Behörden Thematik aus ( Dieter ? ) und / oder arbeitet sogar in dem Bereich ?

Torsten
 
Also das was ich weiß:


Wenn man arbeiten ging und dann arbeitslos wird, kann man die Hundesteuer senken lassen, was allerdings nicht geht, wenn man sich im Arbeitslosen Zustand einen Hund ins Haus holt.
Allerdings bleibt man ja nie lange Arbeitslos; ein Haufen Papierkram...

Will man sich das antun nur weil man 2-3 Monate arbeitslos ist? Nicht zu vergessen das man es natürlich wieder melden muss, wenn man wieder arbeiten geht.


Wenn ich mir überlege was gutes Hundefutter kostet, die Versicherung, die Hundesteuer... Der Hund ist, auch wenn ich es ungern schreibe, ein echter Luxus geworden!

Hundesteuern Joky 10 € Tüte 15 €
Versicherung beide zsm. 11 €
Hundefutter trocken 22 €
Hundefutter Frischfleisch 15 €
Leckerchen/Kausachen 5 €

Sind zusammen in einem Monat fast 80 € und was noch Plus dazukommen würde wie TA-Rechnungen, Decken, Körbchen, leinen, Halsbänder, Zeckenzeugs, Impfungen ...


Ja der Hund ist Luxus.
Ich würde es verstehen wenn BERLIN Hundefreundlicher ist, es mehr Auslaufgebiete gäbe ohne 2 Std. zu fahren und wenn Hundekotbeutel wie zb auf Rügen bereit stehen würden ...

Und dafür das wir die Scheiße wegräumen, die Hunde extra Fahrkarten brauchen und die Hunde kaum von der Leine können sollen wir noch Hundesteuer zahlen?
Ein Unding.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben