Stoppt die Hundesteuer

jetzt erst recht!

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...steuer-ist-Verstoss-gegen-Menschenrechte.html

Gestern reichte ein Anwalt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Klage gegen die Hundesteuer in Deutschland ein, die übrigens nicht überall erhoben wird. Meine Sch..Tüten kaufe ich selbst, hier in Saarbrücken gibt es ganze 3 Stationen, und die sind meistens leer. Ausgewiesene Freilaufflächen, schön gestaltet, gibt es auch nicht! Mich ärgert diese "Luxussteuer" schon seit über 20 Jahren ungemein :wuetend10: und ich hoffe sehr, dass die Klage Erfolg hat.

Daher habe ich schon vor Monaten meine Unterschrift zur Sammlung beigetragen. Ihr auch? :winken5::winken5:
http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html

Drücken wir uns die Daumen!
sonnige Grüße
pixelpupser
 
Ich habe ebenfalls auf der Liste unterschrieben und sie außerdem in meinen Blog gestellt. Ich denke da hat auch noch mal der ein oder andere unterschrieben.
 
Hallo,


1. eine Hundesteuer mit zweckgebundener Verwendung für Hundewiesen, Dogibags-Stationen etc. finde ich absolut in Ordnung. Sollte auch nur so erhoben werden können.


2. eine Kampfhundesteuer bzw. für Listenhunde finde ich auch als Regulierung teilweise sinnvoll. Allerdings sollte man dies auf jeweligen Hund beschränken und nicht von der Rasse abhängig machen.
Dazu natürlich Wesenstest, Sachkundenacheweis...... Halterhaftpflicht für alle Hunde.

LG
 
2. eine Kampfhundesteuer bzw. für Listenhunde finde ich auch als Regulierung teilweise sinnvoll. Allerdings sollte man dies auf jeweligen Hund beschränken und nicht von der Rasse abhängig machen.
Dazu natürlich Wesenstest, Sachkundenacheweis...... Halterhaftpflicht für alle Hunde.

Sehe ich nicht so. Sachkunde und Haftpflicht ja, Wesenstest finde ich sinnfrei.
Erhöhte Steuern für einen individuell gefährlichen Hund mag ok sein. Ansonsten ist auch die Listenhundsteuer sinnfrei und reine Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. eine Kampfhundesteuer bzw. für Listenhunde finde ich auch als Regulierung teilweise sinnvoll. Allerdings sollte man dies auf jeweligen Hund beschränken und nicht von der Rasse abhängig machen.
Dazu natürlich Wesenstest, Sachkundenacheweis...... Halterhaftpflicht für alle Hunde.

Dann bist du aber nicht bei der Listenhundsteuer, sondern bei einer "Steuer für auffällige Hunde". Hat dann aber nichts mehr mit der Steuer zu tun, die es gibt.
 
Ist die hohe Hundesteuer in Uetersen unsozial und „unethisch“?

Ärgernis: Hundehalter sind erboßt über die Bescheide, die ihnen jetzt ins Haus flatterten

http://www.uena.de/lokales/uetersen...undesteuer-in-uetersen-unsozial-und-unethisch

Die Hundesteuer wird drastisch heraufgesetzt in der Rosenstadt! Von 48 Euro im Jahr für einen Hund auf nunmehr 110 Euro. Besitzer von zwei Hunden bezahlen jetzt nicht mehr 110 Euro, sondern 250 Euro.

Die Bürger wehren sich:

Hundehalter: Die Retter der Stadt?
Uetersen. In der Rosenstadt ist man empört über die Verdoppelung der Hundesteuer. Kein anderes Thema – vielleicht neben der Regensteuer – lässt die Emotionen dieser Tage derart hochkochen.
http://www.uena.de/lokales/uetersen/3673833/hundehalter-die-retter-der-stadt
 
Hallo,


kann den Ärger schon verstehen, würde mir genauso gehen wenn unsere Hundesteuer hochgetrieben wurde.

Aber wenn man sich mal im Vergleich wo ich wohne umschaut (Berlin) zahlen wir noch mehr. Ersthund 120 € und für zwei Hunde 300 € im Jahr.

:denken24:


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange jede Gemeinde die Hundesteuer ungeprüft in astronomische Höhen setzen darf, ist es vollkommen egal, ob das unethisch ist oder nicht.
Die Hundesteuer ist vollkommen offiziell eine Steuer, die einzig dem Zwecke dient, der Stadt Einnahmen zu bescheren. Das geben viele Städte offen zu, schreiben es sogar auf ihre Internetseiten. So lange hier nicht eine Obergrenze vereinbart wird, oder eine bundeslandeinheitliche Regelung, werden in Zukunft wohl noch mehr Kommunen diesem Beispiel folgen. 110 Euro für einen Hund ist noch lange nicht die Obergrenze, in Kerpen wurde vor kurzem erst eine astronomische Erhöhung durch Bürgerinitiative und mediale Aufmerksamkeit abgewendet. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben