Stoppt die Hundesteuer

Die Hundesteuer stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Nicht wenn sie in gewissen Rahmen verbleibt.

Mich stört wie massiv sie teilweise zur Steuerung genutzt wird "Verdoppelung von zweitem Hund, vervierfachung von drittem Hund" hat man schon gehört oder die allseits bekannte "Kampfhundesteuer". Außerdem stört mich auch das andere Tierhalter da komplett außen vor sind.
Insbesondere Freizeit-Pferdehalter und Halter von Freigängerkatzen seh ich hier als potenzielle Zielgruppen an.

Und ja teilweise ist da eine Kontrolle schwierig aber ich kenne auch Hundehalter die mehrere Hunde hatten und nie Steuer bezahlt haben und das hindert ja auch nicht daran das alle andere zahlen müssen.
Ich selber wurde beispielweise auch kein einziges Mal überprüft weder mit Luke noch mit Jack obwohl mich das Ordnungsamt sogar mal freundlich gebeten hat mit Luke den Stadtgarten zu verlassen.
 
Mich stört wie massiv sie teilweise zur Steuerung genutzt wird "Verdoppelung von zweitem Hund, vervierfachung von drittem Hund"
Gäbe es keine Hundesteuer, hätte ich ein Dutzend Hunde und ich bin mir fast sicher, es gibt mehr Leute, die das dann so machen würden. Das könnte dann in Ballungsgebieten wie Großstädten einige Probleme mit sich bringen.
Hab mal vor Jahren auf unserer Hundefreilauffläche Jörg Sievers (Torhüter von Hannover 96 und Nationalspieler) getroffen. Der hatte 8 Hunde dabei, alles seine eigenen. Der erste Hund kostet derzeit 150€, zweiter verdoppelt, dritter nochmal verdoppelt, alle weiteren dann soviel wie der Dritte.
Das kann man sich als Nationalspieler wohl leisten, aber ein Ottonormalverbraucher hätte daran wohl zu knabern.
 
Gäbe es keine Hundesteuer, hätte ich ein Dutzend Hunde und ich bin mir fast sicher, es gibt mehr Leute, die das dann so machen würden. Das könnte dann in Ballungsgebieten wie Großstädten einige Probleme mit sich bringen.
Hab mal vor Jahren auf unserer Hundefreilauffläche Jörg Sievers (Torhüter von Hannover 96 und Nationalspieler) getroffen. Der hatte 8 Hunde dabei, alles seine eigenen. Der erste Hund kostet derzeit 150€, zweiter verdoppelt, dritter nochmal verdoppelt, alle weiteren dann soviel wie der Dritte.
Das kann man sich als Nationalspieler wohl leisten, aber ein Ottonormalverbraucher hätte daran wohl zu knabern.

Naja die Hauptkosten für einen Hund sind aber nicht die Hundesteuer sondern eher sowas die Nahrung, Tierarzt, Zeugs wie Leinen usw. Wenn du 8 Hunde hast, hast du irgendwann auch 8 Hundesenioren.
Und du hast natürlich auch Arbeit. Eventuell getrennt Gassi gehen (die jungen brauchen mehr, die alten weniger), Training....

Vielleicht gäbe es mehr Zweithunde aber sicherlich nicht signifikant mehr 8-Hundehalter.
 
Außerdem stört mich auch das andere Tierhalter da komplett außen vor sind.
Insbesondere Freizeit-Pferdehalter und Halter von Freigängerkatzen seh ich hier als potenzielle Zielgruppen an.
Warum sollten sie denn auch Steuern zahlen?
Warum denn nicht ganz weg mit der Steuer?

Wenn da was geändert werden kann/soll, dann muss man den politischen Weg gehen.
Sonst wird das nichts und die Hundehalter ärgern sich in Jahren noch.
 
Warum sollten sie denn auch Steuern zahlen?
Warum denn nicht ganz weg mit der Steuer?

Wenn da was geändert werden kann/soll, dann muss man den politischen Weg gehen.
Sonst wird das nichts und die Hundehalter ärgern sich in Jahren noch.

Angesichts der Tatsache was Haustiere gesamtgesellschaftlich leisten sicherlich nicht völlig abwegig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben