Stöckchen werfen und die Gefahren...!

Oh mein Gott :eek:
Mich wundert es immer wieder wie viele immernoch Stöckchen werfen, langsam müsste sich die Gefahr doch rumgesprochen haben!
 
Deswegen werfe ich keine Stöckchen!

Meine Mutter hat unserem Schäferhund einen Stock geworfen. Der blieb in einem Baum hängen, Rocco hat nach oben geguckt - der Stock kam runter und ging volle Kanne ins Auge. Hornhautverletzung.
Da ist er noch glimpflich davongekommen.
Seither gibts bei uns keine Stöcke mehr.
 
Ja, manche lernen es nicht. Hab ich am späten Nachmittag heute wieder am Strand gesehen, es war sogar so ein zerfasertes Teil, das Stöckchen.
Der Golden einer Bekannten kam auch mal mit einem langen Stöckchen zurück - aber in der Bauchdecke.

- - - Aktualisiert - - -

Puh, das hätte sprichwörtlich auch "richtig" ins Auge gehen können.

Es gibt so viele Dinge, die man für ein paar Euro kaufen kann, vom Bringholz über Dummies bis hin zu allen möglichen Kunststoffteilen.
Stöckchen ist wirklich nicht mehr nötig.
 
ich habe mal daneben gestanden als sich ein hund den stock in die brust gerammt hat.
das war ein etwas dickerer,der ist hochkannt aufgeschlagen und der hund ist reingerannt.
das war die anfangszeit vom handy ....
da ich schnell ein taxi rufen konnte ist die besitzerin in die tierklinik gefahren
und bessy,ein schäferhundmix,wurde gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dieter: Ich hab` zu diesem Thema in Foren schon seitenlange Streitereien erlebt, weil es ziemlich viele Leute gibt, die der Meinung sind, Stöckchen seien gar nicht so gefährlich. Da hat man dann alle möglichen Sachen aufgezählt, die auch gefährlich sind....:denken24:

Ich hol` schon mal das Popcorn. :happy33:
 
Ich erzähle tatsächlich mittlerweile JEDEM Besucher (ob Rasseinteressent oder Welpeninteressent) beim Spaziergang, warum das gefährlich ist und zähle ein paar Alternativen auf.
Und Neo ist mir da eine riesengroße Hilfe.
der versucht es nämlich bei jedem frremden Besucher wieder und wirft ihm einen Stock vor die Füße.
Er weiß, dass ich keine Stöcker werfe daher versucht er es penetrant bei jedem Fremden in der Hoffnung, dass die das Verbot nicht kennen.
Das ist ein super Einstieg in meine Erklärung. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie nie nie würde ich dem Hermes ein Stöckchen werfen. Wenn ich sehe, dass andere ihrem Hund Stöcke schmeißen, dann darf der Hermes da auch nicht hin. Ich hab da immer Kopfkino, wie er mit 50km/h in so einen Stock brettert.

Er darf Stöckchen die er findet herumtragen, aber nur im Trab, rennen darf er damit nicht.

Bei uns gibt's halt Ball und Frisbee, die fliegen eh viel besser und es ist wirklich kein Aufwand die mitzutragen.
 
Sparky darf nur Stöckchen tragen oder suchen.
Schmeißen und er rennt hinterher, mache ich nicht.
Aber wenn Sparky das Kommando "bleib" bekommen hat und somit bei mir bleibt, dann schmeiße ich und er darf erst hin, wenn der Stock normal aufgekommen ist.

Ansonsten natürlich überhaupt nicht, hab viele schreckliche Geschichten gehört/gelesen und das Risiko ist mir zu hoch!

Es gibt doch jetzt so ein Stockersatzspielzeug...
Das hat der Rütter mal vorgestellt, ist echt ein klasse Teil.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben