Stinkende Wunde!

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Hallo zusammen,

meine Hündin leckt sich hinten an der Oberschenkelinnenseite und leider habe ich das zu spät gesehn. Jetzt hat sie dort eine Wunde und diese stinkt bis in den Himmel, es ist kaum auszuhalten.

Ich werd nachher um 10 Uhr mal beim Tierarzt anrufen, aber ich würde gern jetzt schon wissen was es sein könnte und wie lange es dauert bis es aufhört so zu riechen.

Vielleicht kennt Jemand sowas!?
 
Vito ist mal beim Spazieren gehen in einem Dornenbusch am Rücken hängen geblieben, das haben wir auch erst nicht gesehen, weil es nicht geblutet hat, das hat sich dann auch entzündet und hat fürchterlich gestunken, ab zum TA damit!
 
Hi,

sie ist ein Golden richtig? Dann tippe ich mal schwer auf Hot Spot.

Eine weit verbreitete Hauterkrankung gerade bei Retrievern. Mein erster Hund hatte das oft.

Die Dinger entstehen ganz gerne bei wasserfreudigen Hunden. Die Unterwolle trocknet nicht richtig ab und dann entstehen diese "Wunden"

Das muß behandelt werden.
 
Richtig sie wurde erst vor einer Woche operiert. Das hätte ich auch dazu schreiben können.

Ich komme gerade vom TA und der sagt, die Wunde ist entstanden, weil die Haut sich zwischen den Beinen scheuert. Es wurde ja ein ca. 2,5 Kilo schweres Fettgeschwülst oberhalb des Oberschenkels entfernt und die Haut hängt jetzt sehr stark nach unten.
Hier mal ein Foto davon:




Sie hat eine Spritze bekommen, damit es sich nicht entzündet und eine Salbe gab es auch (Acridinsalbe)
 
Ich würde auf lange Sicht dazu raten ihr einwenig beim Abspecken zu helfen.
Die Bauchlinie sieht sehr schlaff aus.

Ich wünsche euch natürlich trotzdem gute Besserung. :jawoll:
 
Da hilft nur eine Bauchstraffung :zwinkern2:

Sie hat ja kein Übergewicht. Aber mal sehen wie es so in Zukunft geht.

Danke!
 
hmmm...gipsy hat keine schlaffe haut.

dann muss july ja mal mächtig übergewichtig
gewesen sein,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben