Stinken kleinere Rassen öfters ausm Maul?

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hi.
Also Gonzo ist ja was Zwergpinscherartiges.
Er stinkt fürchterlich ausm Maul,waren damit auch schon beim TA doch gesundheitlich ist er an sich Topfit.
Wir haben damals ein Pulver mitbekommen was wir ins Futter rühren sollten.
Alles kein Problem,ausser das es teuer war und nix gebracht hat.
Egal was wir für Fressi geben es bleibt gleich,es ist wirklich total ekelhaft.
Was meint ihr,neigen kleinere Rassen öfters zum Maulgestank?
Punkt riecht nicht so streng,eben normal für mich.
 
also das könnte ich überhaupt nicht sagen. Habe selber einen kleinen Mix der hat überhaupt kein Geruch aus dem Maul und das Fell stinkt auch nicht..

kennen auch sonst viele kleine Hunde. Ich würde eher behaupten die großen stinken ganz schön aus dem Maul !!

Aber das hat mit Sicherheit nix mit groß und klein zu tun..
 
Bei uns ist es eben andersrum.Kenne nicht viele kleine Hunde,aber die die ich kenne riechen doch schon stark.
Klar gibt es auch große die nen eigen Geruch haben,aber Gonzo übertrifft da echt alles und jeden :traurig2:
 
Hi,


welche Futtersorten hast Du denn ausprobiert?

Ich finde es nicht normal das er aus dem Maul sor stark riecht. Beim Menschen steht da ja oft auch eine Krankheit dahinter. (wenn es keine hygienischen Ursachen hat)
 
Wir haben Markus Mühle,Josera und Bosch gehabt alles gleich.
Seine Zähne sind etwas gelb aber daran wirds nich liegen.
Haben auch Nassfutter versucht,auch nich besser.
 
Mein Hund riecht nach Popcorn :verlegen1:
Wenn sie seltsam riecht oder stinkt, dann hat sie gesundheitliche Probleme. Das muss nichts Massives sein, eine leichte Futtermittelallergie, generell falsche Ernährung, mangelnde Zahnpflege können den Geruch negativ beeinflussen.
Auch im direkten Vergleich hat keiner unserer Hunde gestunken, egal ob groß, mittel oder klein.
 
Vielleicht hat Dein Hund Stoffwechselprobleme.
Mein Hund stinkt nicht aus dem Maul sondern seine Treter stinken nach Popkorn/Tuc Kekse.:zwinkern2:
 
Hab dem Stinker gestern Zahnputzzeug gekauft.Nein er mag es ganz und garnicht,hat sich so dagegen gewährt das er am Ende Zahnfleischbluten hatte.
Nunja werden das weiterhin üben und hoffen das es dadurch besser wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben