Steine zerbeißen?

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Hallo,

Mein Lucky spielt oft mit unseren ca. 2 bis 6 cm großen Steinen, wenn er im Garten ist. Die Steine sind ca. 1 cm dick. Ich finde manchmal Steine, die eine sehr unsaubere Bruchstelle aufweisen. Also, würde ich gerne wissen, wie stark ein Hundekiefer ist.
 
Laut meiner schlauen Liste haben Wölfe eine Beisskraft von ca. 593 Newton. Andere sagen, dass Rottweiler eine Beisskraft von ca. 1500N. In wie weit das stimmt, kann ich aber nicht genau sagen ;-) Habe auch noch keine verlässliche Studie dazu gefunden.
Eventuell spielt Lucky nur mit den Steinen, es gibt ja auch welche die schon zerbrochen herum liegen. Dünne Steine lassen sich vermutlich zerbeißen, bei größeren hätte ich eher Angst um die Zähne.
 
das solltest Du sofort unterbinden.

Verschluckte Steine können zu Darmverschluß führen. Mal davon abgesehen das der Hund eine Macke entwickelt und
irgendwann nicht mehr ohne Steine sein kann.
 
Bitte nicht zulassen!
Der Hund von mener Stieftochter hat sich mit Steinen das gesamte Gebiss ruiniert. Die Kinder haben ihm die Steine immer zum Apportieren hingeworfen, was er auch mit Freude getan hat.
Hier kommt es nicht auf die Beißkraft des Kiefers an sondern darauf, was Zähne bzw. Zahnschmelz aushalten können. Hunde müssen ihren Kiefer und ihr Gebiss trainieren, es macht ihnen Freude. Deshalb gib Deinem Süßen Kauknochen o.ä.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben