Steigende Preise für Hundefutter?

Bis jetzt keine Preiserhöhung dort, wo wir unser Hunde- und Katzenfutter kaufen.
Bei dem Alpaka-Zusatzfutter sieht das jedoch schon ganz anders aus > "saftige" Peis-Erhöhung. Auch gutes Heu ist ganz schön teuer geworden, allerdings haben wir einen redlichen Landwirt, der uns zu fairen Preisen beliefert.
 
Ich merke schon einen Preisanstieg. Nanouks Trockenfutter (Hills z/d) hat vor einem Jahr 56,99€ gekostet. Der letzte Sack im Juli hat nun 72,99€ gekostet.

Am 05.08.2021 bei Saxonia Barf bestellt
44196653mh.jpg


Das Sparpaket Rindfleisch kostet nun 25,45€, Putenflügelfleisch 5,69€, usw.

Barfgold Bestellung aus Mai 2021
44196673te.png


Rindermuskelfleisch damals: 5,70€; heute 7,65€, usw.

Wie ich damit umgehe? Bei Nanouk muss ich das einfach so hinnehmen, Diego bekam Trockenfutter und Barf und ich ersetze nun etwa die Hälfte der Barfmahlzeiten durch Dosenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Preiserhöhungen seit den ersten Lieferengpässen wegen Corona bestätigen.

Im Juni 2021 habe ich für ein Sparpaket Dosenfutter von GranataPet 24 x 800g 46.99€ und für ein Sparpaket Trockenfutter von GranataPet 2 x 10kg 69,99€ gezahlt.

Die letzte Bestellung vor wenigen Wochen war beim Sparpaket Dosenfutter 24 x 800g 68,99€, der aktuelle Preis von heute liegt bei 82,99€.

Beim Trockenfutter liegt der aktuelle Preis von heute für 2 x 10kg bei 85,99€ (Adult Lamm, Sensitive ist noch teurer).

Trockenfutter gibt es hier aber schon seit einer Weile von Josera das Active Nature - aktuell 45,79€ inkl. Versand für 15kg -, weil es davon eh nur die kleinere Abendmahlzeit gibt und sie es besser vertragen.
Morgens gibt es als Hauptmahlzeit Dosenfutter, aber bei dem Preisanstieg werde ich wohl nach einer Alternative suchen.
 
Durchschnittlich ist die 400gDose um ca. 10Ct teurer geworden. Geht also noch. Was mir aufgefallen ist, Die Dosen, die vorher schon teurer waren, sind kaum teurer geworden. Die preigünstigeren haben mehr angezogen.
Trofu ist auch nur wenig teurer geworden.

Ich kaufe immer mal andere Sorten/Hersteller, deswegen keine Einzelheiten. Hab jetzt keine Lust, das einzeln auseinander zu klamüsern.
 
josera sensitiv (wegen superallergiker der nur 2 sorten TF verträgt) ist pro 15 kg sack um gut 8 euro teurer als bisher, zumindest bei zooplus, auf amazon noch etwas mehr.
 
Trofu ist viel teurer geworden, teils verlangen einige Versender 20€ mehr pro 14Kilo Sack. Nassfutter (Bio) ist gleich geblieben bislang. War aber schon vorher nicht billig. Blöd halt wenn man Allergiker hat, die eben nur diese Sorte Futter vertragen.
 
Ja die Preise haben angezogen, was verschiedenste Gründe hat.
Diejenigen unter euch, die Macs füttern und den einen oder anderen € sparen wollen, sollten mal in meinem Shop vorbeischauen. Einige Produkte der Marke Macs sind dort günstiger als direkt bei Macs im Shop. Ich versuche die Preise möglichst moderat und vor allem stabil zu halten.

[gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der frz. Maxizoo (= dt. Fressnapf) hat im Oktober wieder viele Sonderangebote. -20% auf Orijen, Real Nature, Taste od the Wild, Carnilove; -40% auf den zweiten Sack Select Gold, und noch so einiges.
 
Passend zum Thema:


Alles in allem finde ich die Preiserhöhung bisher noch überschaubar. Ich fürchte aber, lange werden die Beteiligten die Preise nicht mehr halten können und dann wird es für jeden deutlich spürbar teurer als derzeit.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben