Staupe Alarm / Postleitzahl: 38... (Peine und Umgebung)

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Hallo,

Ich wies nicht, ob das hier gehört, aber in unsere Lokale Zeitung stand heute, das in Peinen Gegend wurden Staupe Viren gefunden und zwar bei Fuchsen....
 
Und? Ich meine wo ist da das Problem? Wer seinen Hund nicht geimpft hat muss immer mit sowas rechnen.

...und welchen Garantie hast du, dass dein Hund trotz Impfung nicht erkrankt?

Ich wollte es nur erwähnen, aber wenn dein Hund geimpft ist, dann kannst du ruhig schlafen:zwinkern2:
 
Vio Ich finde es gut das Du es gepostet hast auch bei uns im Sauerland Soll Staupe bei Fuchsen geben Laut unserm TA
 
Unsere TÄ hat mir letzte Woche auch gesagt das momentan immer wieder häufiger Staupe auftreten soll.
 
Man nennt es auch die Wildtier Staupe. Habe mit einem guten Freund darüber gesprochen.Er ist Forstbeamter und Jäger. Es sind Füchse,Marder und auch Waschbären betroffen. Sie grassiert auch hier im Kreis Lippe,und im Kreis Höxter.Es wurden auch schon etliche Verendete Tiere gefunden. Also ich bin vorsichtig geworden.Ich weiss auch nicht ob unsere Hunde mit der Staupe Impfe geschützt sind. Denn es könne andere Staupeviren sein,und unsere Hunde sind nicht geschützt.

LG. Tiffy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben