Stationen einer Kastration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keinen Beitrag im Dobermann - Thread von dir gelesen. Welche Frage hast du denn jetzt genau.
Thomas hat meinen Senf in ein extra Thema gepackt. Der Link steht ganz am Ende von Deinem Thema, und am Ende von meinem Thema steht die indirekte Frage. Naja, ist ja nun geklärt.
Lymphdrüsenkrebs
Schrecklich. Das hatte ich nicht gelesen und das tut mir wirklich sehr Leid. Anabolika wären da wohl eher schädlich.
https://www.krebsgesellschaft.de/on...ewusst-leben-ernaehrung/mangelernaehrung-.htm
Es würde wohl auch keinen Sinn machen, das mit Testosteron unnötig zu verlängern.

Neuerdings könnte wohl sogar Milch bei Erwachsenen krebserregend sein.
https://www.focus.de/gesundheit/ern...h-foerdert-wachstum-von-krebs_id_8925902.html
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/krebs-milch_id_4247305.html
Es gibt ja Tierfutter mit extra viel Protein... ^^

(Jedenfalls kenne ich mich mit "Nahrungsergänzungsmitteln" am/im eigenen Körper aus. Das können wir dann wohl auch in "meinen" Gesundheitsthread verschieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es schwer sachliche Info zu bekommen.
Du hast wohl nie Sport getrieben...

Ich könnte Euch das anhand von Erfahrungen mit meinem eigenen Körper ausschweifend detailliert schildern, aber nach meinem "Höllenthema"... :(
Jedenfalls ist zu wenig Testosteron und nachts 27 Grad im Schlafzimmer im Hochsommer eine ganz schlechte Kombination. Man ist total fertig und porös. Fragt mal Eure kastrierten Hunde. ;)

(Man kriegt das wohl nicht so gut mit, wenn ich etwas zwischen den Zeilen schreibe.)

Erst aus einem bestimmten Grund kastrieren und dann Testosteron spritzen wäre ja absurd. Jedenfalls würde ich damit nicht zu dem TA gehen, der das verbrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Dr. Rü ckert
Was der Mann schreibt, ist wohl nicht einmal die Hälfte des Schadens. Der kennt nicht die Auswirkungen unterschiedlicher Testosteronspiegel am eigenen Körper.

Was meint Ihr, weshalb Spitzensportler illegales Testosterondoping riskieren?

"...dass gute Mediziner sich immer darüber im Klaren sein müssen, dass die Medizin eine Wissenschaft ist und dass die Wissenschaft nicht stillsteht. Das kann manchmal, so erschreckend das sowohl für Arzt als auch Patienten sein mag, zu einem recht abrupt wirkenden Kurswechsel führen. Und genau so etwas kündigt sich jetzt bezüglich der Hundekastration an."

Und nun überlege ich: Es gibt eine Interessengruppe (von Frauen), die sagt, Erkenntnisse von 1980 über Hundeerziehung, Strenge, Druck, Strafe... sind Gewalt und total verabscheuungswürdig - finsterstes Mittelalter. Aber beim Thema Kastration - die gegen das Tierschutzgesetz verstößt - geht die gleiche Gruppe auf Tauchstation oder betreibt sogar (in anderen Foren) für Chip und Messer aktive Werbung und pöbelt "Bedenkenträger" übelst an. Da sind scheinbar neue Erkenntnisse totaler Schwachsinn.
 
Von den 4 Rüden, die ich bisher hatte, waren drei kastriert. War allerdings nicht meine Entscheidung, die hab ich schon so bekommen. Passiert, wenn man ältere Hunde übernimmt.

Keiner der drei hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Ist zwar jetzt statistisch nicht aussagekräftig, sind ja nur drei. Aber Kastration muss nicht zwangsläufig zu Problemem führen.

Zwei dieser Hunde sind bei guter Gesundheit älter geworden, als der Durchschnitt für die Rasse angibt. (14 und 18 Jahre)

Ali hab ich ja noch, der wird nächsten Monat 9 Jahre. Und ich hoffe schon, dass ich ihn noch ein paar Jahre haben werden.

Zuviel Testosteron kann übrigens auch aggressiv machen. In unserer früheren Nachbarschaft wohnte ein Bodybuilder samt Hund. Die nahmen das, nach seinen eigenen Aussagen beide, zum Muskelaufbau. Der Hund ist irgendwann komplett durchgeknallt und war dann plötzlich, nach einigen Vorfällen, von der Bildfläche verschwunden. Der Kerl wurde mehrfach wegen Körperverletzung verurteilt.
 
@Schatzi Ob du es glaubst oder nicht, aber die meisten Leckerliwerfer hier sind keine generellen Kastrationsbefürworter, sondern in vielen Fällen dagegen :)
 
Zuviel Testosteron kann übrigens auch aggressiv machen.

Die meisten Kraftsportler sagen, dass es sie selbstbewusster und damit gelassener macht. Ich rede hier nicht von zu viel sondern, von zu wenig bis gar keins.
Keiner der drei hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Das muss ich nicht glauben. Hunde hecheln im Sommer. Woher willst Du wissen, dass Deine Hunde ohne fehlendes Testosteron weniger hecheln würden oder gehechelt hätten?
 
Von den 4 Rüden, die ich bisher hatte, waren drei kastriert. War allerdings nicht meine Entscheidung, die hab ich schon so bekommen. Passiert, wenn man ältere Hunde übernimmt.

Keiner der drei hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Ist zwar jetzt statistisch nicht aussagekräftig, sind ja nur drei. Aber Kastration muss nicht zwangsläufig zu Problemen führen.

Zuviel Testosteron kann übrigens auch aggressiv machen. In unserer früheren Nachbarschaft wohnte ein Bodybuilder samt Hund. Die nahmen das, nach seinen eigenen Aussagen beide, zum Muskelaufbau. Der Hund ist irgendwann komplett durchgeknallt und war dann plötzlich, nach einigen Vorfällen, von der Bildfläche verschwunden. Der Kerl wurde mehrfach wegen Körperverletzung verurteilt.
Letzteres kann ich bestätitigen, ein langjähriger Freund + Freundin ( beide zusammenlebende ) kam in diesen Teufelskreis, der Absprung war schwer , aber er hat es geschafft.
Preis vermutlich diverse Schädigungen am.Körper, er wird das Rentenalter nicht mehr erreichen.

Es kann muß nicht, da sollte man die Augen nicht vor verschließen.
Aber selbst unsere Nahrung und auch jetzt gehört unser Wasser, kann zu Gesund heitsschäden führen.
@Schatzi Ob du es glaubst oder nicht, aber die meisten Leckerliwerfer hier sind keine generellen Kastrationsbefürworter, sondern in vielen Fällen dagegen :)
Das ist aber doch deine private Meinung?
 
Yacco, Dein Hund ist wohl ein Labrador? Die neigen wohl zu HD und zu Spondylose. Wenn dazu noch fehlende Muskulatur kommt...

So war es jedenfalls bei meinem Hund. Einfach total sch...recklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben