Starker Hundegeruch...

Erster Hund
Whoopi / Labrador Retriever
Hallo ihr Lieben,

es klingt vielleicht komisch, aber ich hab das Gefühl mein Whoopi stinkt zu zeit etwas mehr. Dabei kann ich nicht sagen woran es genau liegt. Ich denke aber primär äußert sich das am Kot, deswegen denke ich, dass Whoopi das Futter nicht so gut verträgt - was mich aber wundern würde, weil wir in den letzten Monaten nichts umgestellt haben...

Jemand eine Ahnung?
 
Der Hund einer Freundin hatte einmal eine Hautentzündung- das hat extrem gestunken- aber nicht nach Hund, eher ... hmm, faulig?!
Riecht er denn wie sonst, aber einfach intensiver oder ist es ein ganz anderer Geruch?
 
Hey,

wie alt ist Whoopi denn?

Wenn du es sicher am Kot ausmachen kannst:
Hast du andere Leckerlis? Entwurmt? Analdrüsen zu?

Bei Enzo hatte mein Partner das Gefühl eines anderen Geruchs - als die letzten Wochen lauter heiße Hündinnen unterwegs waren. Ich habe es nur am Kot gesehen, der etwas dünner war und habe das auf die Aufregung (er war total daneben) und den damit verbunden Stress geschoben. Da jetzt wieder alles normal ist, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Könnte auch sein, das der Futterhersteller was an der Zusammensetzung geändert hat, das könntest du auch mal checken.

Je nachdem wie lange es schon so ist würde ich eine Sammelkotprobe untersuchen lassen, dann hast du Sicherheit :)
 
Vielleicht liegt es an dem feuchten Wetter?
Oder es sind die Ohren? Milben müffeln auch
 
Ah, Labbi... :) findet er ggf. hin und wieder noch einen Apfel im Feld? Die sorgen bei uns auch für dünneren Kot... Oder frisst er Gras am Rand von Feldern? Die werden hier gerade alle gedüngt oder gespritzt.
 
Dass es bei uns immer ein bissl nach Hund riecht - daran haben wir uns schon gewöhnt. Aber sobald es mehr als normal ist, würde ich das dringend von einem TA abklären lassen!
Milben, Hautekzeme oder verfaultes Obst (wenn es im Kot ist) können Ursache sein. Je nach Geruch kann man die Ursache festmachen... ob es süßlich, scharf-stechend oder ranzig riecht... (siehe dazu: https://www.noz.de/lokales/meppen/a...geliebte-haustier-stinkt-1#gallery&0&0&617657)
Bei uns hat sich übrigens der allgemeine Hundegeruch verbessert, als wir begonnen haben, zu barfen.. Ich konnte jetzt nicht richtig rausfinden, ob du das machst - vielleicht einen Blick wert? dazu: https://www.juni-barf.de/barf-fuer-hunde (bei Vorteilen auch etwas zum Geruch).
Ich glaube, das hat was mit der Aufnahme von Schadstoffen usw. zu tun und wie viel "getan" werden muss, um die nicht so natürlichen Dinge auszuscheiden. Wir riechen ja auch nicht besonders gut, wenn wir uns nicht gut ernähren oder viel gesoffen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben