Ständig raus

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Was war das ?

Ich war jetzt ein paar Tage mit Limbo bei Freunden, die haben ein großes Gestüt mit Ausbildungsstall,
3 eigene Hunde, Azubi hat 2, diverse Einsteller brachten auch ihre Hunde mit...also auch ein gewisses Hundeparadies.
Wir waren im Nebengebäude in den Ferienwohnungen untergebracht. Dort wohnten auch Hunde...
Mein Hund war 6:30 h wach, flennte und wollte unbedingt zu den anderen. Ich kenne ihn so gar nicht...er wollte ständig auf den Hof um sich zu beweisen. Er ist schon ein kleiner Platzhirsch ...und wollte schon nach kürzester Zeit die Rauchherrschaft an sich reissen...Klar wurde er ein paar Male zurechtgewiesen, aber das hinderte ihn nicht.

Ständig wollte er auf den Hof, normalerweise schläft er nachmittags tief und fest...aber dort keine Minute. Warum, was meint ihr ?
 
Roch da eine Hündin gut?

Ansonsten würde ich auch auf die Aufregung tippen, dass er sich da eben nicht heimisch und sicher fühlt und glaubt er müsste immer und jederzeit seine Ansprüche verteidigen
 
Ich würde mal auf Aufregung tippen... unbekannte Umgebung, dann sind da auch noch mehrere andere Hunde auf'm Hof unterwegs... Rex wäre da, glaube ich, auch nicht so entspannt wie daheim.
 
Also ich würde sagen, dass es mit der fremden Umgebung zu tun hatte. Die fremde Umgebung, die neuen Gerüche, die Tiere und auch die anderen Hunde, die frei herum laufen, das muss zuerst einmal alles verarbeitet werden. Hinzu kommt, dass Limbo schließlich auch dafür sorgen musste, dass auch er seine Markierung festlegen musste. Schließlich mussten ja auch die anderen Hunde darüber informiert sein, dass sich zur Zeit auch noch ein anderer Hund auf dem Grundstück eingenistet hatte.:D
Hinzu war dann auch noch ein anderer Tagesablauf gekommen, viele neue Geräusche usw., usw.:)
Dann hätte Limbo auf dem Hof auch etwas durch die Lappen gehen können und deshalb hatte Limbo alles dafür getan, damit Du ihn dann einfach hinaus zu den anderen Kumpels gelassen hattest. Somit hatte Limbo dann alles unter Kontrolle gehabt!!!:D:p
Das ist das einzige, was mir zum Verhalten von Limbo vorstellen könnte.;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben